Viele Probleme am Anfang

Hi,

ich hatte eigentlich vor nächstes Jahr für ein Jahr in ein anderes Land zu fahren, dort die Schule zu besuchen, die Leute und Kultur kennen zu lernen, doch jetzt kommt alles viel komplizierter, als ich dachte.

Es fängt an bei der Länderwahl, ich wollte nicht nach Europa und nicht in die USA. Dann habe ich mit ner Freundin an Australien gedacht. Dies ist leider aber sehr teuer, und die billigeren haben keine freie Plätze mehr. Dann dachten wir an Neuseeland, meist noch teurer und auch nur sehr wenige Plätze. Nun habe ich an Südafrika gedacht, fand ich auch erst ganz toll, aber als ich mich jetzt damit näher beschäftigt habe, bin ich davon auch abgekommen. Ich glaube, dass es eines der schwierigsten Länder ist, mit der Kriminalität, dem Rassismus etc. Was soll ich denn nun tun? Ich müsste mich dann auch mal schnell anmelden, da die Fristen bei den meisten Orgs bald sind.

Danke schonmal :worried:

Hey,

Hast du schon mal daran gedacht, in ein nicht englischsprachiges Land zu gehen? Die Leute in Südamerika sollen total hilfsbereit sein, und dort kann man sicherlich auch 'ne ganze Menga Kultur kennenlernen.
Sonst vielleicht auch Asien?

Hi, wollte eigentlich wirklich nur in ein englischsprachiges Land, die Kultur und so wäre freilich auch sehr interessant, doch ich wollte mich in erster Linie auf Englisch konzentrieren. Danke trotzdem :confounded:

England, Kanada, USA, Südafrika, Australien und Neuseeland.

Ich würde die Sprache nicht so mit einbeziehen. Ich kenne jmd, der war in Finnland; er hat in diesem Jahr nicht nur gut Finnisch sondern auch noch super Englisch gelernt… Natürlich wäre dieser Effekt z. B. in China sehr gering.

Aber auch spanische Länder bringen dir doch große Vorteile von der Sprache her, du wirst Spanisch sicher brauchen können!

VLG; Carola

Hey, also deine Liste ist ein bisschen kurz…
Ich habe zwar keine Ahnung, in welche der folgenen Länder man einen Austausch machen kann…
Antigua und Barbuda
Australischer Bund
Bahamas
Barbados
Belize
Botswana
Dominica
Fidschi
Gambia
Ghana
Grenada
Guyana
Indien
Irland
Jamaika
Kamerun
Kanada
Kiribati
Lesotho
Liberia
Malawi
Malta
Marshallinseln
Mauritius
Mikronesien
Namibia
Nauru
Neuseeland
Nigeria
Pakistan
Palau
Papua-Neuguinea
Philippinen
Ruanda
Salomonen
Sambia
Samoa
Seychellen
Sierra Leone
Simbabwe
Singapur
St. Kitts und Nevis
St. Lucia
St. Vincent und die Grenadinen
Südafrika
Swaziland
Tansania
Trinidad und Tobago
Tuvalu
Uganda
Vanuatu
Vereinigtes Königreich
Vereinigte Staaten von Amerika

Naja, ist vielleicht nicht in all diesen Ländern hauptsprache, aber zu Mindestens mal Amtsprache!!!

LG
Anni

Hi, danke. Sind viele interessante Länder dabei, aber welche Organisation bietet denn sowas an ?

Danke

Hier bin ich nochmal, habe jetzt mal über Südamerika nachgedacht, würde mir eigentlich auch sehr gefallen. Kann noch jemand was dazu sagen?

Danke

hey l.w.
ich gehe 06/07 nach Costa RIca, hab mich auch schon informiert also falls du was wissen willst… nur zu
leonie

hi,
ich war in chile, mir hats dort super gut gefallen.wenn du fragen hast kannst du ja mailen!gruß, leonie