Versicherung über YFU

Hallo!!

Also, ich fahre mit YFU nach Finnland und habe eine Frage zur Versicherung, also ich bin privatversichert und YFU schreibt ja, ‚Beim Austausch in ein europäisches Land ist die Kranken-, Unfall- und Haftpflichtversicherung nicht im Programmbeitrag enthalten, da der in Deutschland bestehende Versicherungsschutz im Regelfall ausreicht. Eine Ausnahme stellen hier Aserbaidschan, Finnland, Moldawien und Russland dar, für die ein Versicherungsschutz im YFU-Programmbeitrag enthalten ist.‘
Heißt das, dass YFU die Versicherung bezahlt und gilt das auch bei Privatversicherungen? Ich meine, es ist ja ganz schön viel Geld.

Liebe Grüße

…ich denke YFU organisiert dir eine Versicherung. Dort wirst du dann aber nicht privat versichert sein :slight_smile: Aber so genau weiß ich das auch nicht…ruf am Montag am besten mal bei denen in Hamburg an und frag nach :smiley: