Versicherung bei PPP-Stipendien

Hallo

Ich habe mich für das PPP Stipendium beworben, denn dort werden ja auch „die notwendigen Versicherungskosten“ abgedeckt. Allerdings bin ich chronisch krank und muss Tabletten nehmen und ich habe erfahren, dass im Stipendium nur eine normale Reisekrankenversicherung dabei ist.

Also werden nicht die nötigen Versicherungskosten gedeckt und meine Frage ist nun ob es noch möglichkeiten gibt eine Versicherung zu bekommen (notfalls auch über BGB)

Hallo N. H.,

die meisten Reiseversicherungen schließen die Erstattung von zu erwartenden Kosten aus. Du hast allerdings die Möglichkeit, die Situation mit Deinem Arzt zu besprechen. Er kann Dir eine gewisse Anzahl (wieviel hängt von Deiner Errkankung ab) an Medikamenten im Voraus geben. Einige Ärzte sind da sehr kulant. Eine weitere Alternative wäre nur noch, die Medikamente im Ausland selbst zu bezahlen.

Zusätzlich kannst Du Dich auch hier Krankenversicherung für ausländische Gäste ab 0,99 € pro Tag und hier: http://www.med1.de/Forum/Beruf.Alltag.Umwelt/583437/ informieren.