Verbesserungsvorschläge Personal Essay

Hallo :),
für meine Bewerbung bei ASSIST für ein Stipendium an einer amerikanischen Privatschule muss ich ein „Personal Essay“ schreiben. Da ich das Ganze bald abschicken muss,hab ich nach viel Rumgeschreibsel endlich etwas aus meiner Sicht halbwegs ansehnliches zustande gebracht,aber ich denke es Bedarf noch ein wenig der Verbesserung und Vorschläge der solchen einzuholen,kann ja nicht schaden.

Ich möchte den Essay nicht gerne online stellen,da ich mir bei dieser Organisation vorstellen kann,dass sie auch mal im Internet schauen,ob sich da jemand einer Vorlage bedient hat und wenn ich das hier poste und es da einschicke könnten ja zweifel aufkommen,ob ich beidemale die selbe bin…wenn ihr versteht was ich meine.
Also würde ich es euch dann per E-mail zukommen lassen.

Ich wäre auch wirklich waaahnsinnig dankbar,wenn ich euch ein wenig Zeit dafür nehmen würdet.

Vielen Dank
Laura

Hier schon einmal die Kriterien,nach denen er geschrieben werden sollte.

Das Essay ist eine sehr wesentliche Informationsquelle für die
gastgebende Schule und die Prüfungskommission von
ASSIST, um den Bewerber schon im Vorfeld zum eigentlichen
Interview gut kennen und einschätzen zu lernen.
Im Umfang sollte das Essay nicht weniger als 750, aber
maximal 1500 Worte umfassen. Im Essay sollte sich der
Bewerber dem Leser öffnen, was erfordert, dass er seine
Empfindungen und Meinungen zu Personen und Sachfragen
wiedergibt. Er muss in gewissem Umfang seine eigene Person
beurteilen, einschließlich seiner Stärken und Schwächen. Er
sollte sich zu Erlebnissen und Erfahrungen, die ihn besonders
bewegen, äußern. Das Essay ist vom Bewerber eigenständig
in Englisch abzufassen und muss sprachlich keinesfalls
fehlerfrei sein. Es erfordert keine chronologische Anordnung,
zur Erleichterung wird jedoch eine Gliederung vorgeschlagen,
die etwa folgende Kernpunkte umfassen könnte:

  • meine Familie, ihre Mitglieder und mein persönliches
    Umfeld
  • meine Schule und Besonderheiten meiner Ausbildung
  • meine Freunde, Vorbilder, Lieblings-Autoren, -Künstler, -
    Komponisten etc.
  • meine Hobbies und individuelle Aktivitäten
  • meine besonderen Erlebnisse
  • meine Pläne und Zukunftserwartungen
  • meine Erwartungen an das ASSIST Austauschjahr in den
    USA

Danke für dein Angebot,aber jetzt ist es schon abgeschickt…mal schauen,was draus wird.