uwc

hey ihr alle^^,

ich hab vor mich für 2009 bei uwc zu bewerben, aber hab bis jetzt den bewegungsbogen nicht gefunden, weiß von euch jemand ob und ab wann der von uwc online gestellt wird.

lg lucia

hey, ich möchte mich auch für 2009-2011 bewerben. der bewerbungsbogen ist glaube ich ab mai verfügbar :wink:

in welches college willst du denn?

weißt du ob man die berwerbungsunterlagen von letztem jahr noch irgendwo herbekommen könnte? ich kanns nich mehr abwarten:wink:

in welches college willst du denn?

weißt du ob man die berwerbungsunterlagen von letztem jahr noch irgendwo herbekommen könnte? ich kanns nich mehr abwarten:wink:

doppelposting

doppelposting

Hey wisst ihr ob man irgendwo einen Prospekt oder Katalog oder so was bestellen kann von UWC?

mir ist natürlich jedes College mehr als recht =), aber am tollsten finde ich Indien, USA und Singapur.
Die Bewerbung von 08 hat mir mal jemand geschickt, hab sie aber mittlerweile gelöscht :face_with_monocle: Sorry…

Hier ein paar Informationen zur Bewerbung bei UWC:

von der offiziellen UWC-Website
http://www.uwc.de/bewerbung

Die Deutsche Stiftung UWC vergibt jedes Jahr Plätze für den zweijährigen Besuch eines United World Colleges. Die Auswahl basiert ausschließlich auf der persönlichen Eignung der Bewerberinnen und Bewerber. Bei Bedarf vergibt die Stiftung Teil- oder Vollstipendien.

Für einen Platz an einem College kannst du dich bewerben, wenn du zur Zeit der Bewerbung (also im Dezember jeden Jahres) mindestens die 10. Jahrgangsstufe besuchst und am 1. September des ersten der beiden Jahre noch nicht 18 Jahre alt bist.

Es gibt eine offizielle kleine Broschüre über UWC in Deutsch herausgegeben von der Deutschen Stiftung UWC. Allerdings ist es Quatsch diese zu bestellen, wenn man sich nur selbst informieren möchte. Die beste Möglichkeit um mehr über UWC zu erfahren ist auf der offiziellen Website:

Hier findet man Infos über die UWC Idee selbst sowie die Colleges, das Leben an einem UWC, die Bewerbung …

Lg,
Anne

Hallo Louisa,

wahrscheinlich hast du es mittlerweile schon selbst heraus gefunden, aber die Bewerbungsfrist für UWC-Colleges läuft jeweils im Dezember des Jahres bevor du an ein UWC gehen möchtest statt, d.h.

du erfüllst alle Kriterien und hast dich entschieden zwischen den Jahren 2009-2011 an ein UWC zu gehen?!

→ deine Bewerbung muss im Dezember 2008 im UWC Stiftungsbüro angekommen sein, später hast du leider keine Chance mehr

Für mehr Informationen über United World Colleges: