usa oder kanada?

hey…
ich möchte mein ATJ im jahr 2008/2009 machen. nur ich weiß noch nicht ob ich nach kanada(vancouver) oder in die usa(cailfornien) soll… wäre nett wenn ihr mich nen bisschen beraten könntet…
danke, lg, virginia:grinning:

ich würde nach Kanada… wollte ich auch ne Zeit lang unbedingt hin… also zwischen England, Irland, Irland und England :smiley:

WEil in Kanada gibts genauso wie in den USA auch den Vorteil, dass alles preisweter ist, das Englisch ist schöner als in den USA (meine Meinung), die Menschen siond nicht ganz so oberflächlich (und sehr viel lustiger und netter), die Natur ist sehr viel schöner, die Mode ist sehr schön (die tragen sehr viele flats und sind allgemein sehr casual). Das Essen ist gesünder… roisper… außerdem gehen da nicht (wie in den USA) 80% der Austauschschüler hin!!

Die USA hingegen ist preiswerter (wenn du mit Orga gehst), allerdings hab ich da schon mehrfach von Übergriffen gehört… von wegen scheiß Nazi… und sie sind sehr religiös dort, die Politiker, Menschen mit Macht, hatten sich mit ‚Freedom fries‘ statt ‚french fries‘ zu narren gemacht (kein Grund da kein Jahr zu verbringen, aber trotzdem). Die Verbrechensrate in Kanada ist sehr viel geringer… und was vllt noch gut an den USA ist… dass sie dort sehr herzlich sind (wie gesagt aber nu7r an der Oberfläche, meistens).

Wie wahrscheinlich ist es, dass du nach Californien bzw nach Vancouver kommst? Ich mein, wie viele Kiddies werden 'Californien auf ihren Zettel schreiben? Und Vancouver…

hoffe ich konnte helfen!
~Vicky

hey vicky!
ja, danke du hast mir sehr geholfen. also es ist so, das ich dann vorausichtlich eh auf eine privatschule gehen werde und bei der agentur, bei der ich mein ATJ machen will, kann man das sich dann schon die schule aussuchen.
aber das die in amerika oberflächlich sind das stimmt schon( ich war selber schon in amerika und in kanada) und meine meinung ist, das die leute in kanada eindeutig freundlicher sind.
aber auf der anderen seite find ich amerika schon schön, der ganze school spirit etc…
aber wie du schon gesagt hast, da fahren 80% der ganzen austauschschüler hin und da bekommt man eben auch nicht die dementsprechende betreeung wie in kanada…

hmm… mb, virginia

also school spirit kriegst du auch in Kanada… glaub ich. Ich war da noch nicht, aber ich hab ne sehr gute Freundin, die in Ontario wohnt und sie hat mir mal gaaaanz viel von ihrer Schule erzählt… und das hat sich acuh so in der Art angehört… du kannst ja auch mal auf www.kanada05.de.vu gehn, da steht auch ne Menge… ist von einer, die in Kanada ihr Austauschjahr gemacht hat. ich geh mit icx… und freu mich schon auf meine Gastfam :smiley: (krieg die innerhalb der nächsten paar Wochen, die warten nur noch auf die schulbestätigungen.) Ansonsten kannst du ja auch mal zu 30167.rapidforum.com gehen… ist auch ein austauschforum und ich find die Leute da irgendwie netter als hier… ganz ehrlich. also nichts gegen dich, im allgemeinen.

Das mit Privatschule ist ja cool! Viel Spaß!! Können ja Mailen in Zukunft oder so :smiley:

bis dann!!
~Vicky

klar, können wir in zukunft mailen, ich geb dir auch mal meine icq nummer( fals du icq hast) 233-274-917…

also erstmal danke für deine weiteren infos, ich glaube du hast mich gerade überzeugt nach kanada zu gehen :wink: , danke… also ich werd mir mal die hp’s anschauen…

danke nochmal…und ich wünsch dir viel spaß in england un das du eine nette gastfamilie bekommst…

bis bald, virginia

Oh jaaa!! KANADAAAAAAAAAA!! Ich mag das Land so gerne, obwohl ich da noch nie war… aber ich will da auch unbedingt mal hin… die hatten zwar mal nen Austausch von meiner Schule aus, aber dafür war ich ja ein Jahr zu jung-… ich mein EIN Jahr… naja… ich wollt auch diese Freundin von mir mal besuchen… wir palnen das schon… aber mal schaun… wenn wir beide mal mehr Geld haben xD wir jobben ja schon… siein Pizzahut lol und einmal gabs da Feuer… naja… wieauchimmer… ich komm vom Thema ab… schreib dir dann demnächst mal ne Mail!!

tschüüüüüüüüüs!!
~Vicky

jaa, ich finds da au voll cool:)…aber du kommst da bestimmt nochmal hin, iregndwann wird’s geld schon reichen;)…
oh man, coole geschichte mit dem pizzahut, naja zum glück is deiner freundin nichts bei dem brand passiert…
das mit dem schüleraustausch ist echt blöd…also EIN jahr is ja jetzt echt nicht viel…
aber so was ist echt typisch schule…:confounded:

naja, freu mich wenn du mir bald mal wieder schreibst, lg, virginia

bye bye

eh… ja. Dazu ist der Beitrag eigentlich da xD spam

Bewirb dich bei DFSR:wink:
Und zwar für Kanada. Da ist die chance nämlich ziehmlich groß, dass du in die nähe von Vancouver kommst, da deren Partnerorga da wohl irgendwo ihren Hauptsitz hat. Und USA machen sie doch alle. Das ist doch langweilig.

LG Hjalte

hey…ja, danke für deinen tipp. ich hab mich jetzt erstmal bei camps beworben, weil man da eben auch die garantie hat, nach vancouver zu kommen… aber ich werd mich auch mal bei DFSR umschauen… :grinning:

… da kannst du dich auch bewerben, wenn du nach Vancouver willst. Kannst dir sogar die Schule aussuchen!

Lg Franzi

Is aber auch deutlich teurer als DFSR

ok, danke für eure tipps… ich muss ma schauen, welche orga ich jetzt nehme, kann mich gar nich entscheiden…

lg, virginia

Die sind echt gut!! Auch ehrenamtlich und nicht kommerziell und mit denne wollte ich auch erst nach Kanad… und dann nach England, aber die hatten keinen Platz mehr frei dahin und dann binm ich mit icx… die zwar etwas teurer waren, aber auch mehr leistungen bei England haben.

ciao!
~Vicky

Hi there!
Also… ich bin im Mom (noch) in Canada und es ist definitiv a good place to be!:grin:
Eins vorweg: auch wenn du unbedingt nach BC willst, lass es darauf ankommen WO du hingehst, denn nicht nur BC ist schoen, sondern ueberall hier. Ich bin in der anderen Ecke von Canada, und auch wenn du unbedingt nach Vancouver/BC willst: mach keine Regionenwahl, es ist viel schoener, wenn man erst mit der Gastfamilie weiss, wo man hinkommt.
Zu EV kann ich dir folgendes sagen: sie sind gemeinnuetzig, und ich kann mich auch ueber die Partnerorga (Nacel Canada) nicht beschweren, allerdings sind meine Eltern mit der Elternbetreuung nicht besonders begeistert, da es Umstimmigkeiten mit den Abflugsdaten gegeben hatte, und das Hauptbuero offensichtlich keine Ahnung hatte, was denn jetzt tatsaechlich die richtigen Infos sind. Die Betreuung der ATS ist meiner Meinung allerdings sehr gut.
Nur muss ich dir eins sagen: auch manche Canadier sind „oberflaechlich“ und du brauchst dein erstes Halbjahr um Freundschaften aufzubauen und das kann manchmal sehr hart sein… aber das 2. Halbjahr ist um so besser und du kannst dir manchmal nicht vorstellen, wieder nach Deutschland zu muessen!
GLG (bei Fragen ueber Canada oder Ev kannst du mailen).
Bekka