usa californien nach dem abi

Hi!
ICh möchte gerne nach dem Abi(dann bin ich 18/19Jahre alt) in die USA und zwar nach Kalifornien.Ich hatte an High School gedacht.Geht das überhaupt?
Oder habt ihr sonst andere Ideen was ich machen könnte?Aber nicht Au Pair.
Und kennt ihr vll Anbieter wo ich mir die Region möcglichst genau aussuchen kann?
Danke für eure Hilfe:grinning:

Hi,
also, ich glaube, dass man nach dem Abi keinen Schueleraustausch mehr machen kann. Aber es gibt noch viele andere Moeglichkeiten auch nach dem Abi fuer laengere Zeit ins Ausland zu gehen. Zum Beispiel, indem du ein freiwilliges soziales Jahr im Ausland machst. Du kannst auch einen Gastfamilienaufenthalt machen, aber der waere dann nicht fuer ein ganzes Jahr, sondern nur fuer 3 Monate oder so. Es gibt auch noch die Moeglichkeiten, im Ausland zu studieren (Auslandssemester) oder ein Sprachenjahr zu machen.

Auf der webseite: www.rausvonzuhaus.de gibt es eine Uebersicht ueber verschiedene Programme. Kannst da ja mal gucken.

was hälst du denn von work und travel. du riest im land deiner träume zu den orten, die dich interssieren, kannst bei unterschiedlichsten gastfamilien wohnen und arbeitest als aushilfskraft (ich weiß aber nicht was man da so machen kann).
sol dir doch mal infos- das machen viele organisationen, die auch high school anbieten ( z.b aifs).
viel glück