usa abschlussball

moin leute. bin seit langezeit mal wieder online. mir fällt spontan eine frage ein: was oder tanzt man überhaupt richtig auf dem abschlussball in den staaten?
vllt könnt ihr mir ja antworten - es werden ja eher die sein, die schon dort waren
danke im voraus

mfg
alex

Hi!
Da tanzt man ganz normal wie in der Disco, man geht halt nur mit schicken Klamotten hin!
Vicky

oh…danke…dann geh ich mal davon aus, dass man da keinen partnertanz tanzt, oder?

mfg
alex

Also ich bin kein Returnee, aber Amerikanerin…
Also man geht meistens mit einem Date, d.h. hier nicht Rendez-vous :wink: sondern ein Junge/Mädchen, man wird meistens vom Jungen abgeholt (am Prom machn die das zum teil mit einer limousine!) und dann gehste hin, amüsiert dich, und am prom ist es so, dass es mind. einen Tanz gibt, den du nicht alleine tanzen kannst/solltest. → hier greifst du auf dein Date zurück :wink:
Also wünsch dir viel spass

…und wie läuft das so mit dem date?!fragen die jungen…nich’ das man schief angeguckt wird,wenn man selbst fragt?!wie is’ das überhaupt so mit dates und nem festen freund/in in den usa?!
hehe-nur mal so interesse halber:)

Also ich hab mal MTV Made geguckt, und das spielt ja in den USA, da hat auch ein Mädel nen Jungen gefrgat… also beides ist möghlich… denk ich :wink:

normal ist es eigentlich, dass der Junge das Mädchen frägt, aber ich meine, ein Mädchen setzt sich auch ein bestimmtes Date in den Kopf bzw. einen bestimmten Junge und wenn es dann langsamer näher rückt und der Junge immer noch nicht gefragt hat, dann nimmt auch mal das Mädchen die Sache in die Hand… also es ist beides möglich…

und zu deiner Frage mit den Paaren, bzw. Freund/Freundin, die gehen natürlich zusammen hin, aber was einem bzw. mir hier auffällt, kann aber auch sein, dass das nur so ist, weil ich an einer ziemlich kleinen Schule bin, dass du die Paare zwar zusammen siehst, aber Händchen halten oder umarmen bzw. im Arm halten nur selten und küssen, vergiss es…

Viele Schulen haben ja auch Regeln gegen Küssen etc. auf dem Schulgelände.
Bei uns war’s erlaubt und Pärchen somit auch eindeutig zu erkennen :wink:
Ich und meine Freunde hatten eigentlich gar kein festes Date für den Prom. Wir waren einfach eine Clique von ein paar Mädels und ein paar Jungs, die zusammen hingegangen sind - ohne eins zu eins Zuordnung.