USA 2008/09 mit AIFS!!! WER NOCH? - Bitte meeeelden - :)

ich plane im sommer nächsten jahres in die usa zu gehen…für ein jahr:)
ich habe mir schon mehrere orgas angeguckt, doch bis jetzt klingt aifs am besten…
wer denkt das noch?
kann mir jmd sagen, wie die betreuung von aifs in den usa ist?? gut?

also hööööchstwahrscheinlich wirs aifs werden…

noch jmd da der das gleiche vorhat wie ich?
könnt euch ya mal melden:)

Eure leniii:wink:

vielleicht sieht man sich ya auf dem flug oder in NY oder soo:-O:P

Hey, also bin zufällig auf diese Forum hier gestoßen…also ich fahre mit AIFS 2008/2009 weg…finde die Org. bis jetzt echt gut, obwohl jetzt noch nicht so viel passiert ist, das ich das wirklich beurteilen kann…hatte schon mein interview…ja wie gesagt, und bin genommen worde…fährst du sicher schon mit AIFS weg? wo wohnst du?(wäre ja cool wenn ich bei dem vorbereitungsworkshop in New York schon jemanden kennen würde…

Jop, ich bin sehr wahrscheinlich auch dabei. Hab mich zwar noch nicht angemeldet, aber morgen schick ich meine Bewerbung ab (online versteht sich, ist schneller:wink:)!Hab gehört die von AIFS sind schnell mit dem zurück schicken…hoffentlich.
Würde mich freuen euch wieder zu sehen.
Falls jemand Interesse hat, würde mich freuen, wenn er sich bei mir meldet, zum chatten
ICQ: 281855981

MfG

heeey!!
also ich will mich jetzt au bei aifs anmelde^^ meld mich aba auch noch bei eurovacances, und experiment an.
habt ihr euer awg schon hinter euch? wars schwer? habt ihr icq?
lg nici

hey, jetzt sind wir schon 4^^^^, also ich hatte mein auswahlgespräch schon hinter mir, war ganz gut, n bissle auf englisch geredet, aber die frau hat mir ziemlich geholfen!!!

Hi Leute! Würd mich freuen, wenn ihr mir eure ICQ-Nummer schickt. Hab mich selber am Samstag (6.10) angemeldet und warte jetzt noch darauf, dass AIFS sich meldet.
Und damit wir schonmal vor NY oder dem VBS uns austauschen können, wäre es cool, wenn ihr hier oder an meine e-mail schreibt.
MfG Lukas

ps:
E-Mail: Lukas-Wilk@web.de

ich bin auch schon angenommen worden…
ich fahre zu 90 %…das problem ist, dass mein vater gerade einen gutshof gekauft hat und den jetzt für sehr viel geld restaurieren lassne muss…mehrere villen stehn dadrauf udn so…und das finanziell eig schlecht aussieht deswegen^^ =/
aber ich hoffe es wird trotzdem gehn…

wenn ich fahre, denn auf jeden fall aifs:)
nur gutes gehört und im moment sind 2 freunde von mir mit aifs in den staaten und die sagen, dass die sich echt super kümmern alles gut ist:)
bis jetzt bin ich auch sher zufrieden…waren alle sehr nett und wurde auch gut über alles informiert…

ich hatte am anfang angst, dass ich da denn ganz alleine bin und sich niemand so richtig um mich kümmert und ich auch keinen ansprechpartner bei prblemen habe da oder so (hört man ja schon häufig bei versch. orgas, dass die sich kaum kümmern obwohl sie das gegenteil behaupten…)
aber bei aifs habe ich ein sehr gutes gefühl und hab da gar keine bedenken dass da irgendwas schief gehen könnte! …hab irgendwie vertrauen in die:)))

also ich habe schon zwei kennengelernt, die auch nächstes jahr fliegen…
und mit denne ich hoffentlich auh NY zusammen verbringen werde…
lukas und verena:) …beide auch aus diesem forum:)
ich hoffe, wir können das jahr unsres lebens zusammen starten:)))

Liebe Grüße Lenii:grinning:

PS: Noch jemand da, der nächstes jahr mit aifs in die staaten geht??
könnt mich gerne adden…:slight_smile: …geteilte vorfreude ist doch viel schöner;)
ICQ: 421-206-739

küssiiis

hey,
also ich fahre auch im sommer mit aifs in die usa :grin:
hab das awg auch schon hinter mir. es war ganz gut,aber eben auf englisch (das wusste ich nciht,weil meine mutter den anruf angenommen hatte und nicht gefragt hat -.-) auf jeden fall sind die leute da alle sehr nett. hoffe wir sehem uns dann alle auf dem flug anch ny:+1:
lg marie

irgendwie voll lustig, jetzt kenn ich schon voll viele, die mit aifs weggehen,…@marie: hast du schon deine unterlagen alle ausgefüllt?

hey,
also ich hab eig. alles ausgefüllt und muss jetzt nur noch die Bilder raussuchen, was mir aber echt schwer fällt^^
ich hab mal eine frage an alle:
Warum habt ihr euch für AIFS entschieden?

Ich persönlich fand es gerade super,dass ich keine negativen berichte gefunden habe und jetzt nachdem ich den vertag unterschrieben habe, habe ich schon von 2 Problemfällen gehört! Einer wird das Jahr sogar abbrechen!!! Was denk ihr darüber?
lg marie

Hey,
Von wem weist du der des Jahr abbricht??? Also erstmal warum ich mich für AiFS entschieden habe: habe von denen auch nichts schlechtes gehört!!! find die 3 tage in Ney York gut…fand die beim auswahlgespräöch sehr symphatisch und hab auch des gefühl das die sehr gut organisiert sind!!!-sind sehr schnell…ja, und haben vorbereitungsseminar…ich mein es gibt immer leute die das austauschjahr abbrechen, muss aber nicht an der organisation liegen, kann auch an dem schüler selbst liegen( soll jetzt aber keine anschuldigunge sein!!!) , und bei anderen org. hat man schon sehr viel mehr schlechtes gehört…,also bis jetzt bereue ich meine wahl echt nicht, passieren kann immer was–ich bleib optimistisch^^^^^^:wink:

heyhey^^
ich hab so einen brief von aifs bekommen dass ich zum awg eingeladen bin.
also wär echt lieb, wenn ihr mir die paar fragen beantworten könntet… ich weis es nervt, weil jeder das gleiche fragt, wär aber echt cool wenn mir jmd helfen würde:+1:
also ich hab mein awg in karlsruhe und ihr?
was haben sie euch da gefragt? seid ihr gut in englisch? wars schwer für euch auf englisch zu reden?
lg nici:wink:

hey,
ich hab ja schon oben geschrieben,dass ich nciht wuste,das das awg auf enlisch ist. es war aber total einfach und gut (ich war in hamburg) zuerst wurden mir ein paar einfache fragen gestellt (how old are you?..ect.)und dann kamen fragen, die man etwas länger beantworten musste. die frau war sehr nett und meinte,das mein englsich echt super sei, ich mir keine sorgen machen solle,dass sie schon leute erlebt hat die doppelt so lange englsich gelernt hätten wie ich (ich hab seit 3 jahren englisch) und das ich auf jeden fall angenommen sei =) kurz darauf kam dann der vertrag mit der post. ach und ich musste noch einen text über meinen letzten urlaub schreiben,was aber auch nicht schwer war.
viel glück
lg marie

hey, also bei mir wars so ähnlich, mein englisch ist echt mehr schlecht als recht, die frau hat mir aber voll geholfen, wenn ich was nicht wusste(hat meins in esslingen)…joa, so fragen kamen noch dran wie was ich denke was die gast-fam. von mir erwartet, und umgekert, musste auch nen kleinen text übersetzen, und über meinen letzten urlaub 3 sätze schreiben, ob ich mit einer alleinerziehenden mutter einverstanden wäre, und noch sämtliche familienkonsilationen…

oha echt cool das ihr so viel geschrieben habt, voll lieb :grinning:
hmm… @theresa was hast du in englisch?
ich hab voll schiss, dass ich nicht angenommen werde:confounded: mein englisch ist au nicht sooo gut… hab schon von jmd gehört, dass das awg bei aifs voll schrecklich war:worried:
es wär ja voll cool wenn mir alle uns in ny sehefreu
lg nici

@theresa:
ich weiß nicht ob du schon von ruben gehört hast ( der hat auch was hier im forum geschrieben,in dem thread „aifs die falsche wahl?“ oder so) und ich hab mit ihm schon vor beginn des jahres ein bisschen gechattet und seinen block mitverfolgt. er wird am montag nach deutschland zurück fliegen! und ich hab noch was über einen in indiana gelesen,der ähnliche probleme wie ruben dort hat.
:face_with_monocle:
lg marie

@ NIcole, ich hab ne 3 im Zeugnis , schon ewig…, aber stand immer zwischen 3 udn 4 also ne schlecht 3^^^, aber isch ja trotzdem ne 3, ne,also mit ein bisschen will schafft man des schon!!!
@marie, ja ich habs n bissel mitbekommen, aber nicht ganz kapier…was ist oder war denn sein problem??

Hee, ich bin 08/09 auch dabei … ihr könnt euch auch mal bei mir melden :slight_smile:
208-000-334

´hey,
also wegen noten mach dir mal keine sorgen… ich bin in der 8en klasse sitzen geblieben und hatte eine 5 in englisch! ich wurde dennoch angenommen, jetzt habe ich ne neue lehrerin und steh auf 2 =)…wieder zu thema: es ist echt nicht schwer, es ist nicht so wichtig wie du dich verständigst,sondern das du es tust /versuchst.

@ theresa: also ruben war erstmal einen monat in einer welcome family und hatte keinen schulplatz bekommen. er ist inzwischen bei der 3. family und hat immer noch keine richtige high school (nur so eine ersatz schule oder so) er hatte die möglischkeit den staat zu wechseln,was er aber nicht wollte. er hat sich entschieden das jahr abzubrechen :frowning:
lg marie

Hey, mal noch ne Frage, weiß jemand, wie lange es dauert, bis man Bescheid kriegt, ob die unterlagen alle „korrekt“! ausgefüllt sind?