vom 29.10.2007 17:04
E. X.

Unterhaltszahlung

Hallo!

Eine Frage, die sich an austauscherfahrene Eltern richtet: Habt Ihr Erfahrungen oder das Wissen dazu, wie es sich mit den Unterhaltsansprüchen während des ATJ verhält?

Muß der Vater weiterhin Unterhalt zahlen, wenn sich das Kind für ein ATJ entscheidet? Ich habe dazu Mitarbeiter des Jugendamts befragt, die sich aber nicht einig waren, wie mit solch einem "Fall" umzugehen ist?

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 4 direkte Antworten:
vom 31.10.2007 16:50
E. X.

Unterhalt - nach oben hol

hat jemand erfahrung mit dem thema?

...

Also ich bin zwar nicht erwachsen... aber bei mir ists so, das mein Vater das dann schon weiter zahen muss!

weiter bezahlen...

Also mein Vater muss auch weiter bezahlen!
Wir haben das jetzt so geregelt, dass sein Unterhalt dann für die Gastfamilienkosten drauf geht.
Wieso sollte er aufhören zu bezahlen? Das dürfte er doch eigentlich nur, wenn ich zu ihm ziehen würde, oder ?

Unterhalt

Hallo mir ist es beim Jugendamt ähnlich ergangen. Die meinten weil unser Sohn
ein Stipendium bekommen hat könnte es sein das bei einer Nachfrage des Vaters eventuell kein Unterhalt mehr zahlen muß. Gr. Sabine

Diskussionsübersicht
29.10.2007
E. X.
Unterhaltszahlung
31.10.2007
31.10.2007
E. X.
X Schließen
Success
Error