unregelmäßige Menstruation im ATJ ?

Also das geht jetzt hauptsächlich die Mädels unter euch was an:
Ich hab seitem ich hier bin (10Wochen) meine Tage nicht mehr gehabt; also das letzte mal beim Flug -.- Ich mach mir ein bischen Sorgen, weil ich sie vorher relativ regelmäßig hatte; jetzt ist sie schon zweimal ausgeblieben. Schwanger kann ich nicht sein^^
Habt ihr das auch? Kann das an dem „Stress“ und der großen Essensumstellung liegen?
Lg

Ich selbst hatte meine Tage seitdem ich hier bin auch erst einmal (allerdings habe ich seit einiger Zeit ziemliche Probleme mit regelmäßiger Menstruation usw.).

Dass sich die Regel verschiebt oder auch mal ausbleibt, ist bei Stress, Umstellung und Reisen durchaus normal. Du musst dir keine Sorgen machen. Wenn sich dein Körper an alles gewöhnt hat, wirst du deine Tage schon wieder (regelmäßig) kriegen.

Also das ist echt komisch das hab ich niemanden je wirklich gesagt… ich bin seit 10 Wochen hier und ich hatte am anfange 3 einhalb Wochen lang meine Tage… Keine Pause… Es hat irgentwann aufgehört also mach dir keine Sorgen das ist warscheinlich wegen dem stress und der umstellung und warscheinlich machst auch du viel sport… Da kommt es dann manchmal das sich der Körper erst mit was anderem beschäfftigt zum Beispiel in deinem Körper muskeln aufzubauen oder dein Gehirn mit Blut zu versorgen wenn du stress oder heimweh hast :slight_smile:

das war sehr medizinisch ich bin stolz auf mich :smiley:

ja, ich denke, dass ich ganz normal, also hier habe ich meine tage regelmässig aber auch nur, weil ich daheim beim arzt war und jetzt die pille nehm weil ich das wahnsinnig unregelmäßig hatte und immer wahnsinnige schmerzen, mein arzt meinte, die unregelmässigkeit kann bei leuten, die dafür empfindlich sind, vom stress kommen, ich hattes sogar unregemässig wenn ich daheim, im verhältnis zu hier, fast garkeinen stress hatte :wink:

ich bin jetzt seit vier monaten hier und hatte meine tage nur im ersten monat :confused:

ja, also ich bin jetzt schon 4 einhalb monate hier und ich hatte meine tage das letzte mal anfang juli, also vor über 5 monaten!!!
trotzdem, es ist nicht einfach hier, und ich bin auch jemand, der immer alles gleich so schwer nimmt, also ich glaube unter solchen umständen, die ein austauschjahr halt so mit sich bringr, ist das einfach normal.

Ich bin nun hier seit 4 monaten und hatte meine Tage das letzte mal die ersten tage meines austauschjahr.Ich hab wirklich schiss das ich schwanger bin.Habe 6 kg zugenommen und esse immer so viel süßes.Allerdings habe ich auch meine 'Pille abgesetzt seit ich hier bin und hatte am anfang ziemlich viel stress. Gastfamilie gewechselt usw.Soll ich lieber einen Test machen?

hast du einen Freund?
oder hattest du irgendwo sex,vlt auch besoffen nach einer Party??
weil ohne sex wird man nicht schwanger, ich hatte letztes jahr etwas ähnliches ich war zuerst in Frankreich auf schüleraustaustausch und 1 tag später 3 wochen allein in norwegen da hatte ich meine tag e auch net und ich denk des kommt daher das man so eine große Umstellung hat,kultur, essen, menschen…

…wenn du kein sex hattest musste dir da glaub ich keine sorge machen. ich hatte meine tage wie gesagt auch seit ich hier bin nich mehr und ich hab 10 kilo zugenommen.
aber schwanger bin ich trotzdem net, ohne sex geht des ja schlecht^^

vielleicht war’s der heilige Geist? :wink:
(sorry, der musste einfach sein… ;))