UMFRAGE: Was wollt ihr später mal studieren?

hey leute, mich würde wiklich mal interessieren, was ihr später mal studieren wollt bzw. für einen beruf machen wollt. Bringt euch dabei das ATJ besonders weiter (sprachlich)? Also wollt ihr überhaupt was mit sprachen machen?? Würde mich mega doll freuen wenn hier viele mitmachen würden, schreibt doch einfach kurz.
lg

ich will mal journalismus studieren und naja ich denke doch mal schon, dass mir mein atj dabei was bringt :grinning:

also ich will sonderpädagogik studieren für lernbehinerte und gehörlose na ja wenn ich den n nich schaffe mach ich vorher noch ne ausbildung

und das austausch jahr bringt mir nur was weil ich nach schweden auswandern will

Wenn man das irgendwie verbinden könnte wäre schon toll. Man braucht die Sprache glaub ich garnicht zwingend für Japanologie, aber ich lern ja auch viel über id eKultur dort. Und ich würde halt gerne mal irgendwas mit Tourismus machen, wenn ich dann noch in Japan arbeiten könnte wäre das natürlich gaaaanz toll (mal vorrausgesetz tmir gefällts dort, weiß ich ja heute noch nicht…ich geh einfach mal davon aus).:+1:

Ich studiere Politik. Ich denke nicht, dass mein ATJ mir direkt im Studium weiterhilft, aber darauf kommt es auch nicht an…
Ein ATJ und eine fließende Fremdsprache macht sich im Lebenslauf immer gut - egal was man werden will.

ich möchte journalistin werden und am liebsten über reisen, andere länder und andere kulturen, filme, bücher und musik und vllt auch politik schreiben. die kombination ist etwas ungewöhnlich … aber ich möchte mich noch net festlegen, ist ja auch noch etwas hin. deswegen möchte ich journalismus (oder medien- oder komunikationswissenschaften) und noch ein nebenfach studieren (welches weiß ich noch nicht, irgendetwas, was mir bei diesen themen weiter helfen könnte) und danach würde ich gerne eine journalistenschule besuchen, am liebsten die henri-nannen in hamburg, aber dafür muss ich erst mal die aufnahmeprüfung schaffen …

Da war ich auch bei der Prüfung. Dort waren fast alle Eingeladenen, mit denen ich gesprochen habe im Ausland. Das war aber eher Zufall, denn den Lebenslauf schickt man dort erst ein, wenn man (mir seinen Texten) schon zum Eignungstest eingeladen worden ist.

ICh denk mal für die leute die journalismus studieren wollen bringts ungemein viel,besonders wenn man auslandskorrespondent wird,hab ich auhc drüber nachgedacht,nur bis man so weit is,vergeht viieeel zeit!Meteorologie (wetter)^^,denk ich hat nicht so viel mit srachen zu tun,aber wenn man in die klimaforschungsrichtung geht kann einem dass bei reisen auch viel helfen.
Irgendwie hilfts immer!

Mfg Daniel

…eines dieser Fächer werde ich wohl studieren. Englisch kann man in der Forschung immer gut gebrauchen, außerdem könnte ich mir vorstellen, in den USA zu studieren oder später zu arbeiten. Aber natürlich sammelt man bei seinem ATJ auch einfach super viel Erfahrung und erweitert seinen Horizont. Und zuletzt ist es natürlich einfach einen cooles Erlebnis und man ist mal auf sich selbst gestellt.

Hi!
Ist echt eine interessante Diskussion :wink:!
Ich moechte gern BWL studieren und dann Pressesprecherin werden. ISt aber interessant zu sehen, was hopees werden wollen und Returnees schon studieren !!! LG

ich will später auf jeden fall aml medizin studieren wenn es dafüt reicht wenn ich in ein englischsprachiges land gehen würde würde mir das richtig iel bringen weil fast alle fachtexte auf englisch sind jetzt gehe ich nach peru. aber ich denk die erfahrungen die man sammelt und das man einfach viel selbstständi´ger wird das ist schon das wichtigste und das es sich halt auf der bewerbung halt unheimlich gut macht aber ich denke das ist nicht das wichtigste.:grinning:

ich möchte auch unbedingt medizin studieren und habe mir auch schon überlegt ein auslandsstudium zu machen da würden für mich england und die usa in frage kommen !
also wenn alles mit dem abi und dem finanziellen her klappen sollte dann ist das auslandsjahr jetzt in den usa ein super plus was ich dann auch 100000% verwenden werde! :grin:

danke dass ihr so viel shreibt, aber jetzt bloß nicht aufhören :grinning: interessiert mich echt total was ihr in eurer zukunft macht…

Ich will mal Pflegefachfrau werden. Weiss jetzt nicht ob das in Deutschland auch so heisst. Für das braucht es zwar kein Studium, aber man geht an die Höhere FAchschule oder an die Fachhochschule. Naja, wisst ihr wahrscheinlich auch nicht was das ist?! Oder doch? Sonst könnt ihr ja fragen;)

Also ich finde fliegen ist einfach das Größte und Physik macht mir einfach Spaß! Ich habe diesen Berufswunsch auch bei meiner Bewebung für den Austausch angegeben und nun komme ich auf eine High School die auf sowas spezialisiert ist! Total genial!

lg Christoph

da hast du ja richtig schwein gehabt christoph :+1:

Ich weiß noch ncih genau was ich später studieren will…aber meine drei Favoriten sind:
Einmal Medizin
Oder Politikwissenschaften (+Journalismus vielleicht)
Oder BWL und dann auf Logistik spezialisieren

naja mal sehn…vielleicht amch ich auch was ganz anderes:wink:

Budapest!!!
Ich liebe die stadt^^…und in ungarn braucht man für Medizin keinen NC:+1:
Berlin finde ich auch total genial…die leute, die stadt…xD…
Naja eins von beiden muss es irgentwann mal werden…ob nun richtig dort studieren oder nur ein semester…

Ich möchte unbedingt Politologie studieren, am liebsten in Berlin. Wenn es mich für ein Semester ins Ausland verschlägt, werde ich sicher nichts dagegen einwenden. Bis jetzt bin ich mit meinen Plänen da ziemlich sicher, aber wer weiß, vielleicht ändert sich das nach/während des ATJ nochmal.

Ih möchste auch auf jeden fall medizin studieren, hab auch scon praktika gemacht! ich glaube, dass man als ärztin überall auf der welt arbeiten kann und das will ich, deswegen geh ich jetzt auch nach australien, um schon mal etwas anderes und neues zu erleben!
Maria

würde auch gern Medizin studieren, hoffe ma, dass ich gut genug bin:worried:
Das wär mein absoluter Traumjob.