Tuberkulintest: Positiv?

Ja, ich schon wieder! Ich hab mit meinem Arzt nur Probs… Ähm. Jedenfalls.
Ich hab mich jetz bei WIkipedia (uuuh^^) und so mal darüber informiert WANN der Tuberkulintest denn positiv ausfällt, weil die Stele bei mir totaaaal wehtut, rot is und irgendwie knubbelich :confused:

Ich hab morgen den Kontrolltermin und allen anscheins nach is der Test bei mir ja positiv ausgefallen. Dabei meinte der Arzt halt, dass der ja eh negativ ausfällt etcetc…
Jetzt mach ich mir schon irgendwie Gedanken. Heißt das jetzt, dass ich Tuberkulose hatte oder hab?
Oder schonmal sone Infektions mit solchen My-dings-Bakterien? Was heißt das?

Lungenröntgen muss ich ja dann eh machen… Kostet das was? :grin:

Ich mach mir jetzt irgendwie voll Sorgen deshalb… Ich mein, ich wurde mal gegen Tuberkulose geimpft. Aber da war ich 7 tage alt O_o davon kann das eig nicht mehr sein, oder? woher hab ich dann die antikörper etc?.. :worried:

DIe stelle juckt gaanz doll, tut weh und sieht komisch aus… :cry:

an die, bei denen er negativ war: war bei euch GARNIX an der stelle?.. weil wenn das so is, is mein test 100% positiv… :[

hey, sorry, dass des jetzt keine antwort auf deine frage is, aber wie und wo hast du denn den test machen lassen?
ich muss den auch machen und die ärzte sagen eig. alle, dass es den in deutschland gar nicht mehr gibt. ich weiß bis jetzt noch nicht, wie ich da ran kommen soll…

ich habe keinen tbc-test gemacht, weil mein arzt den nicht hatte. dann musste ich nur zum röntgen :worried:

eig macht den jeder normale hausarzt… da wird einem einfach sowas unter die haut gespritzt und dann muss man gucken, ob sich da nahc 72 stunden was getan hat… D:…

manche ärzte haben den aber nicht mehr, dann muss man gleich zum röntgen…

:grinning: echt, das is normal?

naja, ich werds ja morgen sehen ^^ aber danke :wink:

ja, war er ^^ sie wollte dann eintragen, dass er negativ war, damit wir kein röntgen machen müssen… aber dann hat sie doch positiv angestrichen und dann auf meine impfung verwiesen… aber jetz muss ich DOCH zum röntgen… meensch -___-

na viel spaß! ich sag ich hasse es!
also erstmal musste dich da GANZ ausziehen (also oberkörper) und dann musste auch noch 75 euro für den spaß bezahlen.

O_O Okee, ich glaube ich druck das formular noch mal aus, und lass sie diesmal negativ ankreuzen… -.-… !!11 ksjklfj das bezahl ich nich xD und ausziehen is blöd kindisch bin
ich bin geimpft, ich hab keine tuberkulose :[…

naja, sie muss das so ode so nochma ausfüllen. sie hat tausend ausfüllfehler gemacht. (tag und monat vertauscht bei den daten. etc.)

-__-

Mein Hausarzt hat sich geweigert den Test zu machen, weil der den Körper zu sehr belasten würde und weil der sich ja so oft irren würde…
Ich musste dann auch gleich zum Röntgen. Ist aber eigentlich gar nicht sooo schlimm. Außer dass du dich halt ganz ausziehen musst… Aber ich glaub das muss ne Frau machen (war zumindest bei mir so). Die machen dann 2 Aufnahmen und dann ist das auch schon fertig. Wenn du den Termin machst würd ich sagen, dass das wegen Verdacht auf Tuberkulose ist, dann kriegst du gleich am nächsten Tag einen, bei mir sogar am Vormittag (deshalb hatte ich nen halben Tag frei :wink: ). Wird das wirklich nicht bezahlt, ich mein wenn der Test bei dir positiv war gibt es ja echt anlass zu denken, dass du TBC hast, also rein theoretisch… Die Kasse müsste das in dem Fall eigentlich bezahlen.

das problem is, dass ich geimpft bin gegen tuberkulose und der test somit positiv ausfallen musste… es also eh schwachsinnig war, ihn zu machen…
genau so schwachsinnig ist es das röntgen zu machen… das KANN nur negativ sein und das wird die krankenkasse auch sagen… meine ärztin meinte das auch… desalb wär das ja ne schwachsinnige untersuchung, weil bei mir nie der verdacht auf Tunberkulose bestand… :confused:

und eig sind TB-tests total ungefährlich und werden auch bei schwangeren gemacht? … also eig nich körperbelastend Oo ^^

ne, nur das Röntgen ist schädlich. aber wenn man nicht so oft macht…
bei mir wurden auch 2 aufnahmen gemacht; einmal von vorne und linke seite.
bekam meinen termin noch am nachmittag, als ich beim arzt anrief.

Mein Arzt war sowieso komisch bei der Sache. Ich hab gesagt, dass ich die möglichst schnell brauche, und der hat das in 2 Wochen nicht geschafft… Und wegen dem Tuberkulose-Test sagte er der sei nicht ohne, dann hatte er ihn nicht da und schließlioch war er der Meinung, dass der so oft falsch sein würde, dass ich gleich zum Röntgen gehen sollte… Frag doch mal bei deiner Organisation nach, ob die nicht ne Ausnahme machen können und du einfach negativ auf das Blatt schreiben kannst.

problem is, dass in meinen impfpässen jetz eh schon positiv eingetragen is… ~_~

Hi,
Also ich hab den Test auch machen müssen. bei mir ist der aber negativ ausgefallen.Wenn mein Arzt keinen Kuli-Kreis drumgemacht hätte, hätte ich die Stelle nicht mehr gefunden…
Er hat mir auch gesagt, dass es den Test in Deutschland eigentlich nicht mehr gibt. Mein Arzt hats aber geschafft das Fomularn in nur einer Woche auszufüllen. (Es waren 4 Tage)
Wenn du net röntgen musst, würd ich des auch net machen, weil dabei Krebszellen entstehen können. Vorallem wenn man so viel röntgen muss.
Aber ich find die Amis ham sowieso ein an der Waffel, dass man den scheiß machen muss.

Edith: :wink:

ja, ich MUSS röntgen. auch wenn das nur negativ ausfallen KANN… -__-

Auch um nach Australien einreisen zu dürfen,wird dieser Tuberkulose test verlangt,und ich finds lächerlich,wenn man doch sicher sein kann,dass man nicht erkrankt ist,durch die Impfung. Ich sollte ganze 100 euro bezahlen.aber wir versuchen das über unseren hausarzt zu regeln,dass wir eine Überweisung bekommen. mal abwarten.

100€ für den tbc-test? da bin ich ja mit den 75€ fürs rontgen billiger weggekommen…

mein röntgen war natürlich negativ… keine einige auffälligkeit… D:

also afs-argentinien verlangt, dass man den macht.
war ich also beim hausarzt und er hat mir auch gesagt, dass der in deutschland nicht mehr gemacht wird und wir den wenn importieren lassen müssen. :grimacing:
rad ab?! das is total teuer!
und er meinte man solle dieses röntgen nich machen lassen außa wenn der positiv ausfällt, da die strahlenbelastung sonst total umsonst ist…
also wisst ihr vllt ob die das vllt noch in krankenhäusern machen oda so?
lg Nele