Trennung von Haustier?

Hallo
Ich möchte gerne ab Sommer knapp ein halbes Jahr ins Ausland gehen, habe aber hier einen Hund. Jetzt überlege ich aber wegen meinem Hund, ob ich das wirklich machen sollte, denn ich hätte ja dann ein halbes Jahr lang überhaupt keinen Kontakt…Wer ist ins Ausland gegangen, obwohl er daheim ein Tier hatte, von dem er sich dann für die Zeit trennen musste? Wie war das? Oder wer wird trotz Haustier ins Ausland gehen?
Freue mich über jede Antwort dazu!
K.

Hi!
Ich werd trotz Merschwein und Kaninchen ins Ausland gehen. Lass dir doch regelmäßig Fotos von deinem Hund schicken und lass dir sagen wies ihm so geht, wenn die Trennung so schlimm ist! Du solltest nicht wegen deinem Tier nicht gehen, denn dann verpasst du was!
:grinning::grinning:

des ist so ne tolle chance! Man lässt zwar hier die ganze Familie, Freunde und Haustiere zurück und wird die sicher vermissen, aber das ist es 100% wert!:+1:

also mach dir mal nicht so grosse gedanken um deinen hund. der kommt klar und du kannst dir ja immer sagen lassen wie ihm geht.
eins meiner haustiere ist gestorben und ich war nicht da, aber es ist ok:cry:

ich hab zwei hunde, 2 katzen, 2 hase, und 2 schafe.
Wegen meinem hund mach ich mir auch sorgen wenn ich dann wrklich in 2007 „weg“ sein sollte. er ist ziemlich kompliziert im umgang und als mein vater 4 wochen in reha war
hat er ihn angeknurrt und wollte beißen , konnte nicht mal von ihm gestreichelt werden . Das hat sich aber dann in den nächsten tagen gelegt.
Aber ich glaub mein hund is halt so und er wird sich auch wenn man nach 6 monaten ( ich will nur ein halbes jahr)wiederkommt sich an einen gewöhnen. Als meine schwester mal in den usa war haben wir unsrer hündin das telefon ans ohr gehalten und meine schwester hat was gesagt . Derhund hat sie erkannt und hat sich sehr gefreut…:grinning:
naja aber ich denke eure hunde sind net so komisch wie meiner…

Mfg pia

Meine Meerschweinchen sind alle reihenweise gestorben und ich hatte nur noch eins übrig, als ich gefahren bin. Meine Größe Befürchtung, dass es stirbt, ist dann auch vier Tage nach Weihnachten eingetroffen. Meine Eltern haben kurz vorher ein neues Meerschweinchen gekauft, dass meins nicht so alleine ist. Jetzs mussten die noch ein neues kaufen und ich habe zwei unbekannte Meerschweinschen in meinem Käfig sitzen. Wie auch immer, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass dein Hund stirbt, wenn du weg ist. In jedem Fall sehr viel geringer als die, das ein Meerschweinchen, Hamster oder Hase oder so stirbt. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Dein Hund wird die Trennung schon überstehen.

hi
also wenn du einen hund hast würd ich mir keine sorgen machen ich war bis jetzt zwar nie länger als 4 wochen weg aber das hat mein hund problemlos überstanden und außerdem wird er ja nicht von der ganzen familie getrennt (wie bei mir) sondern „nur“ von dir. Und Hunde leben ja ziemlich lang (im vergleich zu z.B. mäusen)
MAch dir also keine sorgen und außerdem würde sich dein hund sicher für dich freuen, wenn er/sie verstehen würde was du vorhast :grin:
lg

Kann euch voll gut verstehen, werd meinen hund bestimmt auch furchtbar vermissen, aber ich sag mir immer: dem gehts gut… naja hilft nicht immer…
ich werds auch trotzdem machen… naja, kopf hoch!!!
und: denk daran wie er sich freuen wird, wenn du ihn wiedersiehst

hallo!
also ich geh ein jahr weg und meine katze muss denn halt ohne mich klarkommen. zu mir hat sie aber einen sehr engen kontakt weil ich sie aufgezogen hab (mutter ist gestorben als sie ers 4wochen alt war), läuft mir auch immer nach wenn ich raus gehe oder so. sobald ie mich von der schule kommen hört, kommt sie auch angeprescht. aber so weiß ich wenigstens auch, dass sie mich nicht vergessen wird :grin: . außerdem haben tiere ein sehr gutes erinnerungsvermögen und erinnern sich auch an deinen geruch und so.

Mfg nadine

ich muss meinen hund „benno“ auch ein halbes jahr alleine lassen :cry:
aber wenn du eine enge freundschaft zu deinem hund/haustier hast, wird er dich sicher nicht vergessen, du vergisst ihn ja auch nicht!
also kopf hoch, wie gesagt, es ist die sache sicher wert :grinning:

also, ich hab gar nicht so die angst dass ich meine familie vermissen werde, sondern meinen hund. ich mach mir außerdem sorgen, dass er net genug auslauf kriegt.
is ein border-collie und braucht minimum 2std täglich. MINIMUM!!!
mein bruder geht aba nie länger als 20 min auf einmal !!!
aba ich geh trotzdem weg :D:+1:

Hi , ich hab auch einen Border collie und noch einen australian shepherd. ich habe zwei schwestern, der einen ist der border und mir der aussie. Udn da die ja echt viel bewegung brauchen, sonst sind die ja total unausgealstet, da mach ich mir auch sorgen, weil meiner wenn der nicht ausgelastet agressiv wird.Wobei er so schon Rangordnungprobleme hat und beißt, wenn ich dann nicht da bin… wer weiß wie er reagiert wenn ich wiederkomme.

Ich denke mal, die hunde werden mich schon noch kennen, aber das ist ja auch eine lange zeit!

Gibt es hier welche die schon iht ATJ beendet haben und den Hund zu Huase hatten und nicht zB einer feundin gegeben haben??

@Kay:
Wie alt ist dein Hund ?? Ich hab mal gelesen, dass ältere Hunde eine längere trennung besser wegstecken.

LG Pia

Ich geh für ein Jahr in die USA, obwohl ich hier n Kaninchen hab. Werd mein Kaninchen zwar vermissen, aber ich denk, die Erfahrungen, die man während der Zeit macht, sollte man sich nicht wegen dem Haustier entgehen lassen. Gut, wenn ich jetzt keinen hätte, der sich um mein Kaninchen kümmert, wär das was anderes, aber da ich weiß, dass mein Kaninchen bei meinem Bruder in guten Händen ist, mach ich mir da eigentlich keine Sorgen. Das mein Kaninchen irgendwie wegläuft ist auch unwahrscheinlich, hat sie schon seit fast vier Jahren nicht mehr gemacht. Das einzige, was mir n bißchen Sorgen macht ist, dass sie sterben könnte, während ich weg bin, weil ich mal gehört hab, dass Zwergkaninchen ca 6 Jahre alt werden und sie ist jetzt 5.

der ist noch nicht alt (und das is auch gut so ^^)
um genau zu sein er ist 4

M f G

Also mein Meerschweinchen ist gestorben als ich hier war und es war noch juenger. Aber das heisst ja nicht, dass dein Kaninchen sterben muss. Naja, ich war ja erst ganz schoen traurig, aber das Leben geht ja auch weiter und es gibt so viel zu sehen hier.

HuHu,

jetzt mal eine ganz blöde Idee und Frage:

Ich hab einen Hund und 4 Kaninchen und bin total tierverrückt und brauch das auch.
Ohne Tiere könnt ich nicht leben, klingt zwar doof ist aber so, wäre es nicht möglich bei mir, 2 von meinen 4 Nins mit in die Gastfamilie zu nehmen??
Darüber mach ich mir schon die ganze Zeit gedanken, da ich nächsten Sommer 1 Jahr gehen will/werde… .

HuHu,

jetzt mal eine ganz blöde Idee und Frage:

Ich hab einen Hund und 4 Kaninchen und bin total tierverrückt und brauch das auch.
Ohne Tiere könnt ich nicht leben, klingt zwar doof ist aber so, wäre es nicht möglich bei mir, 2 von meinen 4 Nins mit in die Gastfamilie zu nehmen??
Darüber mach ich mir schon die ganze Zeit gedanken, da ich nächsten Sommer 1 Jahr gehen will/werde… .

Du hast den Sinn eines Austauschjahres wohl noch nicht so ganz verstanden…

wegen?
Find da jetzt nichts, wie ich das verstehen könnte, schließlich sprechen meine Nins kein deutsch und an der inegration hindern die mich wohl auch nicht sonderlich…?!

Aber wenn du die ganze Zeit nur bei deinen Tieren sitzt, könnte sich die Gastfamilie vernachlässigt fühlen. Wenn du Probleme hättest, würdest du die deinen Hasen erzählen, anstatt mit deiner Gastfamilie darüber zu reden. Und es ist ja der Sinn des Austauschjahres, dass du dein Zuhause hinter dir lässt.
Wenn du unbedingt willst, kannst du ja versuchen anzugeben, dass deine Familie Haustiere haben soll, und wenn du sehr viel Glück hast, hat sie sogar Kaninchen:grinning:, um die du dich vielleicht ein bisschen mitkümmern kannst…