Trennung vom Freund?!!!

hi leute,
wie ist es bei euch mit freund???
noch eine letzte überraschung vor der trennung oder andere besonderheiten??
ich habe vor, meinem freund 365 glückskekse zu backen, die ich mit 365 gründen warum ich ihn liebe, füllen werde und ihm zusätzlich eine besondere urkunde erstellen…:wink:
würde gerne mal hören ob ihr auch was vor habt oder einfach nur süße ideen…

hi lena,
ist ja voll die süße idee was du gemacht hast…hatte auch eigentlich vor so ein abschiedsbuch zu machen, aber irgendwie ging jetzt die zeit zu schnell um.
ich fliege jetzt am mo., den 17 sep.
bin hier schon total aufgeregt…ich war noch nie so lange von meiner familie getrennt. hab aber auch etwas angst. man fängt ja sozusagen wieder bei null an, man kennt die sprache, die menschen und die kultur nícht…
Wie war eigentlich die schule in new york???
lg, anna

juhu lena,
danke für deinen mut…ich denke wir werden bzw. haben es leichter als unsere freunde und familie, den im grunde ändert sich unsere umwelt total im gegensatz zur familie und freunden, wo einfach alles gewohnt ist nur wir wegbleiben, also irgendwie ein loch im gewohnten altag entsteht.
telefonierst du mit diesen telefonkarten von der org. ??
und wie klappt es mit der verständigung in den ersten tagen???
zu der schule in new york: habe halt gehört das da nicht wirklich hygienische zustände ablaufen…
wünsche dir weiterhin wunderschöne tage in den staaten…
lg anna

Hey lena,
ich habe auch ein eigenes telefon mit einer eigenen nr. bei mir zimmer… wäre echt super nett von dir die vorwahl rauszufinden. ansonsten wusste ich auch nicht was ich von den telefon karten der org. halten sollte, habe mir aber sicherheitsweise fünf davon gekauft…
ja meine halt die ersten tage mit den leuten generell zu reden…stelle mir das ziemlich schwierig vor…ist ja nicht unbedingt das englisch was man in der schule beigebracht bekommen hat. Ich habe z.B. mit meiner gastfamile am telefon geredet und erst nach eineigen minuten so richtig verstanden was sie wollten…da wird halt ein total anderes englisch von der aussprache gesprochen…
also ich komm nach pennsylvania, haverford…reise so spät aus, weil die org. einige prob. hatte mein unterlagen zu überprüffen…aber zum glück ist das jetzt alles hinter mir…
den ersten kontakt hatte ich mit meiner familie, wie erwähnt mit dem telefon…kam total überraschend der anruf…danach hatten wir email kontakt…aber die scheinen so supernett zu sein!!! das beste ist, dass der gastvater arzt ist und ich auch mal ärztin werden möchte…ansonsten habe ich noch zwei gastgeschwister, beide jungs…der eine 17 und der andere 15…also nix mehr mit aufpassen!
was ich dich noch fragen wollte ist ob du icq hast oder eine email addresse…dann könnte man so im kontakt bleiben…
wie ist den deine situation da (gastfamilie, umgebung)…???
lg, anna

Hallo ihr zwei,

für mich war die erste Zeit die Hölle. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schlimm wird. Man gewöhnt sich zwar daran, aber das macht es einem nicht leichter.
Wir telefonieren auch täglich. Ich weiß, dass die Orgas das nicht gerne hören und sehen, doch wir haben beide feststellen müssen, dass es uns nicht besser geht, wenn wir nichts von einander hören. Entweder Skypen wir, damit wir uns auch sehen können, was super funktioniert, oder er ruft mich über www.peter-zahlt.de an. Der Anruf ist kostenlos und man kann eine halbe Stunde telefonieren. Das ist eine geniale Möglichkeit, bei der wirklich keine faulen Tricks dabei sind.
Zum Abschied habe ich auch elf Päckchen gemacht und dazu die Karten geschrieben, für jeden Monat eines. So wie es bis jetzt aussieht, kommt er mich Weihnachten besuchen. Da freue ich mich schon riesig drauf und irgendwie werden wir das Jahr überstehen.
In der Schule komme ich super zurecht, obwohl ich auf einer Eliteschule für Superreiche gelandet bin. MIt der Sprache hatte ich keine Probleme, Freunde findet man irgendwie und die Hausaufgaben lenken einen ab. Mach dir keine Sorgen, das pendelt sich von alleine ein.
Ich hoffe, euch beiden geht es gut. Genieß die letzte Zeit mit deinem Freund. Der Abschied selbst ist mir nicht schwer gefallen, aber die Zeit davor und danach war Horror.

Liebe Grüße aus Chicago,
Lisa

juhu!!!

@lisa: ja ich hoffe mal, dass es dir und deinen freund bald besser geht.
ich habe das alles immer vor mich geschoben und gestern voll den crash bekommen…mir wurde klar das ich nur noch das we mit ihm und meiner familie hab…so eine angst steigt in mir hoch wenn ich an das jahr denk, aber andrer seits freue ich mich riesig darauf neue erfahrungen zu machen und mich dadurch weiterzuentwickeln…ich weiß das es schwierig wird, aber ich weiß auch das es ein unvergesslich schönes jahr wird…daher versuche ich mich immer auf die positiven seiten zu konzentrieren und dann weiß ich auch das alles super klappen wird!

@lena: hey ist ja total super wenn sich deine gasteltern so bemühen dir alles zu zeigen…ich mein wenn man schon mal drüben ist sollte man schon so einiges besichtigen! das mit den staaten hört sich echt witzig an…exiestiert da überhaupt eine grenze an den staaten oder kann man ganz normal da durchfahren???
wie es bei mir aussieht mit den nationalitäten kann ich dir noch nicht sagen, aber wenn ich drüben bin werd ich es dir berichten.
bin im momment noch ganz froh hier zu sein, genieße jede einzelne min., weil ich weiß das ich schon übermorgen fliege…
ach genau, ich wohn hier in nordrhein-westfalen…in herne, bochum ist die nachbarstadt, vieleicht sagt dir der name was.
werde dich jetzt aufjeden fall anschreiben per email…also bis dann…

gruß, anna

Hey…
ich bin jetzt fast 2 Monate hier und bin immer noch mit meinem Freund zusammen… und ich bin so froh drum… wir haben mal eine PAUSE versucht, aber schon nach einem Tag haben wir bemerkt, dass wir nicht ganz ohne einander koennen… Wir telefonieren, schreiben Briefe, E-Mails… ich habe Gleuck seine Mama hat eine Leitung, wo er umsonst zu mir telefonieren koennen… also kann es schon mal sein,dass wir bis zu 3h telefonieren, aber ich geniesse es total… Es ist nicht leicht… aber es tut gut, zu wissen, dass er dich imemr noch liebt… Du brauchst fuer eine so lange Trennung oder fuer eine fernbeziehung viel Vertrauen…
Meine tests sind auch nciht alle leicht, aber ich schlage mich recht gut, wie es meine Lehrer so schoen sagen :slight_smile:

Meldet euch mal, wie es noch bei euch so ist… ich liebe mein leben hier… aber trotzdem freue ich mich auf zuhause, wenn ich alle wieder bei mir habe… in Deutschland… Morgen ist ersteinmal Home Coming bei uns…Das wird cool…

Bis bald,
Kim

Hey… ich bin in Ohio… Rome… kleiner Ort…

naja, wir telefonieren nciht jeden Tag, vll einmal in der woche ist zwar schmerzhaft so lange, aber er hat viel um die Ohren und ich auch… also bleibt uns nur das Wochenende… bei mir ist auch dieses Wochenende Home Coming… hast du ein Date? Am Anfang kam ich mir ein bisschen komisch vor, ein Home Coming Date zu habe und mein Freund in Deutschland, abe rich habe mit ihm darueber gespochen und er meinte,dass es okay fuer ihn sei… ich glaube er sagt das aber nur, dass ich hier glueklich bin…

Ja, ich kenne das, dass alle sagen, ihr schafft das doch eh nciht… woher willst du denn wissen,was die dort alles treibt und so… es tut weh, sowas zu hoeren… aber die ersten 2 Monate haben wir bis jetzt gut rumgebracht…

Wie ist es bei dir noch so ?

Hey…
ich bin nicht in deiner Situation, weil meine Gasteltern recht cool sind und mich soviel telefonieren lassen,wie ich will… trotzdem versuche ich nur eine STunde mit meinem Freund pro Woche zu telefonieren… aber unsere Beziehung hat sich auch geaendert… es ist alles anderst geworden… er benimmt sich manchmal wie ein kleines Kind und versucht mich mit komischen DINGEN EIFERSUECHTIG ZU MACHEN…
Rede mit ihm und erklaer ihm,dass du nur so lange pro Monat telefonieren darfst und auch noch Freunde und Familie zu hause hat… ausserdem gibt es auch noch Briefe und Mails… ich weiss es ist schwer… aber es gibt wochen,da telefoniere ich auch 2 wochen nciht mit ihm… mhm… komische Sache…
Aber rede mit ihm, versuch es auf jedenfall mal… und erklaer ihm auch,dass das dein Traum ist und du den nicht aufgeben wolltest… hoffentlich wird er es verstehen…

Lg Kim

hat jetzt etwas gedauert…aber meine hostfamilie war der alptraum…und die haben mir keinen pc zur verfuegung gestellt…
ich lebe jetzt momentan bei meiner betreuerin…jedoch ist eine neue fam. fuer mich in aussieht…
was meine beziehung angeht, klappt es noch…eine sogenannte veraenderung ist noch nicht eingetreten, aber ich bin erst seit drei wochen hier…und auch weil ich gerade so eone schwere zeit bei der fam. hatte, hat es mich und meinen freund noch viel enger aneinander geschweisst…ich bin mit ihm auch jeden tag am telefonieren, zwar ist er auch ganz schoen eifersuechtig, wenn ich ihm erzaehle das ich neue leute kennengelernt habe, unteranderem auch jungs. aber das ist bei ihm nichts neues…im endeffekt vertraut man sich, auch wenn es ganz schoen schwierig ist, man kommt irgendwie klar.

gebt ja niks auf fuern freund. ists garnicht wert. ich hatte auch nen freund wo ich hier her kam und alles durch die rosa rote brille gesehn hab und so. ich wollt sogar erst zuruckfliegen und alles, ists alles net wert. schliesslich gehts um uns und es ist UNSER jahr. nich deren.

wie recht du hast.
Es versteht immer niemand, wenn ich das sage.
Es ists auf jeden fall nicht wert, wegen einem freund mit dem du vllt kurz nach bewerbungsschluss nicht mehr zusammenbist, das ganze nicht zu versuchen!

Entweder der oder die sind bei der Heimkehr noch da oder nicht.
Genauso wie im normalen Leben.