Terre des Langues?

Hallo,
Also ich überlege zur Zeit, mit TDL ein halbes Jahr nach Frankreich zu gehen. Hier hört man aber nicht so viel über die Orga. Jetzt wollt ich mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit TDL hat oder mir eine andere Organisation empfehlen kann?

lg Vroni

also mit tdl hab ich keine erfahrung…hab ich ja jetzt soo auch noch nicht nit einer anderen orga…bin schließlich erst in zwei monaten weg von daheim :slight_smile:

aber ich hab mich bei actilangue angemeldet!!! Ich weiß ja nun aber nicht,auf was du aus bist…denn für ein halbes jahr…du willst so highschoolmäßig unterwegs sein oder?
frag doch einfach mal in deiner stadt beim französischen institut nach,ob die dir helfen können!! - sprich, ob die ahnung haben ,welche orga gut ist und von welcher du die finger lassen solltest…und was mit deinem tdl ist…

oder guck doch ganz einfach hier mal bei mitgliedersuche nach,wer schon erfahrungen damit gemacht hat!!

also mit tdl hab ich keine erfahrung…hab ich ja jetzt soo auch noch nicht nit einer anderen orga…bin schließlich erst in zwei monaten weg von daheim :slight_smile:

aber ich hab mich bei actilangue angemeldet!!! Ich weiß ja nun aber nicht,auf was du aus bist…denn für ein halbes jahr…du willst so highschoolmäßig unterwegs sein oder?
frag doch einfach mal in deiner stadt beim französischen institut nach,ob die dir helfen können!! - sprich, ob die ahnung haben ,welche orga gut ist und von welcher du die finger lassen solltest…und was mit deinem tdl ist…

oder guck doch ganz einfach hier mal bei mitgliedersuche nach,wer schon erfahrungen damit gemacht hat!!

wolltest du mir eigentlich was schreiben oder ist es nur ganz zufällig passiert (und dass du auch noch meinen text genommen hast,anstatt zu antworten)??
ist ja nicht schlimm,wollt bloß fragen :slight_smile:

LG

hi, ja eigentlich wollt ich dir antworten, aber irgendwie hat des net so funktioniert wie ich wollte :wink:
ja ich will für ein halbes jahr nach frankreich… und jetz such ich grad ne gute orga, naja ich hab mich jetz einfach mal bei denen angemeldet, jetz wart ich mla ab :grinning:

lg vroni:wink:

ich wollte mal fragen wie weit es schon bei dir ist. Ich habe mich auch bei denen angemeldet.

freue mich auf Antwort

Hi,
ich wollte eigentlich mit Tdl nach Ecuador, aber das ganze Anmeldeverfahren bei denen kam mir nicht ganz geheuer vor. z.B haben sie gesagt, es sei kein Problem, wenn ich kein spanisch kann und dann schicken die mir einen Bewerbungsbogen den ich komplett in spanisch ausfüllen sollte und auch ohne fremde Hilfe. Da hab ich dann die Finger von gelassen.
LG Josie