Teistipendium: Firmen anschreiben?

Hallo zusammen,
Ich möchte gerne dieses Jahr ein ATJ machen. Leider fehlen mir hierfür die nötigen Mittel. Ich bin bei YFU und habe dort ein sehr hohes Teilstipendium beantragt (6.000 €). Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass mir diese summe NICHT bezahlt wird.
Damit ich meinen Traum aber nicht aufgeben muss, habe ich ein wenig recherchiert. Ich habe gesehen, dass man größere Firmen anschreiben kann um diese um ein Teilstipendium zu bitten.
Geht dass den wirklich? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen. Denn angenommen ich würde jetzt Audi anschreiben und die Fragen, ob die mich Finanziell unterstützen wollen, dann würden die mir doch kein Stipendium geben oder? Ich meine die haben damit ja eigentlich gar nichts zu tun und einen Nutzen hätten sie davon ja auch nicht…

Also wie Funktioniert das mit dem „Firmen anschreiben“?

:slight_smile:

Du kannst es ja auch beim ppp versuchen. :slight_smile: