Teilstipendien bei ISKA

Hey,
ich wollte einfach mal nachfragen, ob sich jemand bei ISKA um ein Teilstipendium beworben hat?
Ich habs auf den letzten Drücker gemacht und musste so meinen AUfsatz innerhalb von einem tag schreiben.
Was für ein Thema habt ihr genommen? ich hab über das 4. geschrieben :grin:

hab mich auch beworben; musste meins auch in 2h schreiben. hab es 1 tag vor weihnachtsferien bekommen, musste es ja von lehrerin unterschreiben lassen und IN den ferien wegschicken. >.<

hab auch übder das 4. geschrieben. war doch das mit den unterschieden zwischen urlaub und exchange oder?

lg

hihi, freut mich noch jemanden zu finden :slight_smile:

die aufsätze werden glaub ich heute in die USA geschickt, zumindest musste meiner heute da sein und meine unteröagen sind am bewerbungsschluss eingegangen.

was hälst du davon, die aufätze mal auszutauschen? mich würd interessieren, was andere so geschrieben haben :slight_smile:

und ja, das 4. war das mit den unterschieden. ich hab so zwischen 1100 und 1300 wörter oder so geschrieben^^
1, 5 seiten in word

ich hab nich soviel geschrieben; außerdem ist er gaaaaaaaaaaaaanz mies, weil ich ihn in nur 2h schreiben musste :smiley:

naja → kaum chancen.

die schicken den in die usa?? ich bekomme am 31.1. bescheid, ob ich ein stipendium hab oder nicht. meine unterlagen mussten schon am 7.1. da sein.

ja, die schicken den in die USA. Die partnerorga entscheidet das dann irgendwie…

musstest du auch deine application schon online ausfüllen? ich bin bei ICES oder so und hab bis zum 14.02 noch zeit, das ganze zeug zu machen.

meinen aufsatz hab ich auch an einem abend schreiben müssen :grin:

hab ich auch :smiley:

ich glaub mein aufsatz is nich mal ne seite lang :D:D

kannst ihn mir ja per mail schicken :slight_smile:

wann stellt sich bei dir raus, ob du ein stipendium bekommst?

am 30.01 ham se mir geschrieben, deshalb war bei mir auch alles so knapp…ich schick dir meinen ma per mail :grin:

ich schick dir meinen auch mal :smiley:
→ nicht erschrecken; schlecht^^

…hab ich grad gelesen :wink:

stellenweise kam mir dein englisch zwar etwas seltsam vor lach, aber ansonstn fand ich ihn nicht schlecht :slight_smile:

ich bin mal auf die antwort gespannt :slight_smile: noch 8 tageee

ja ich weiß, ich hab in der eile auf niiix geachtete. jedenfalls nicht intensiv :D:D ob das ein grund wäre mich nicht zu nehmen? :stuck_out_tongue_winking_eye:

fand deinen toll ;D

Hey ihr ich hab mich auch für ein teilstip beworben … bin aber net sehr optimistisch, weil mein aufsatz net gerade gut war… Naja was solls… :confounded:

Lg Jana :wink:

sind ja doch mehr, als ich dachte :slight_smile: zu welchem thema hast du was geschrieben? hättest du vll auch lust, die aufätze mal auszutauschen?

würd gern ma „die konkurrenz auschecken“ xD ^^
Ich hab das letzte theme genommen also mit dem visit the USA for a vacation and take part in a High school program … und du ?

…haben das die meisten genommen :wink:

mein aufsatz is unterwegs^^

…ziemlich kurz… habs nämlich wie immer auf de letzten drücker gemacht ^^

jana will deinen auch mal gern lesen :slight_smile:

so, hab ihn gelesen und ich fand ihn gut :slight_smile:

nur der eine satz…der is ja meeega lang, 5 zeilen oder so :grimacing: na ja, was solls :wink:

weiß einer, wie viele stips die vergeben? wär ja toll, wenn wir alle drei eins bekommen würden :grin:

es werden nur drei vergebenund nachdem ich deinen aufsatz gelens hab sollte ich mich schnell nach was anderen umschaun… das war echt sau gut … :+1:

jaaa, stellt euch vor, ausgerechnet WIR 3 bekommen das :+1:

kannst du mir deinen auch schicken?? pls