Taschengeldstipendium? Hilfe!

Hallo:)!!
Ich werde im August 14 für 10 Monate in die USA fahren, da das Auslandsjahr ja eh schon relativ viel kostet, bräute ich ein Taschengeldstipendium um meine Eltern ein bisschen mehr zu entlasten. Ich habe mich schon beim Weltbürger Taschengeldstipendium beworben, kennt ihr noch andere Organistionen oder Anbieter, die ein Taschengeldstipendium ausschreiben?
Ich brauche wirklich Hilfe, da ich mit googlen grade nicht weiterkommen, danke schonmal im Vorraus!
Liebe Grüße Miriam :grinning:

Du kannst Auslands-Bafög beantragen. Es wird während des Austauschjahres monatlich ausgezahlt und muss nicht zurückgezahlt werden. Der Beitrag richtet sich nach dem Einkommen deiner Eltern.

Schau einfach mal hier: http://www.auslandsbafoeg.de/auslandsbafoeg/schueleraustausch.htm

Die offizielle Seite für Auslands-Bafög des Bundesministeriums für Bildung und Forschung findest du hier:
http://www.bafoeg.bmbf.de/de/384.php

Die zuvor genannte Adresse ist wohl eine kommerzielle „Kopie“, die auch fehlerhafte Informationen enthält, was ich bis vor kurzem selbst nicht wusste.

Danke Marie-Claire:), leider haben meine Eltern mit dem Bafögrechner schon geschaut ob wir da was bekommen würden und leider siehts da eher schlecht aus, von daher brauch ich einen anderen Weg, aber trotzdem dankeschön:)!!

Achso, schade. Hoffe, du findest eine andere gute Lösung. :grinning: