Taschengeld?

ich hätt da mal ne frage...
wie macht ihr das mit dem Taschengeld? ich hab da schon von verschiedenen möglichkeiten gehört wie reisechecks, monatliche überweisungen...
aber was ist nun das einfachste und billigste... denn die transatlantik kosten sind ja ziemlich teuer...

liebe grüße mirijam

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 2 direkte Antworten:

Europa

Ich weiß nicht, wie das in die USA ist, aber innerhalb Euopa ist es einfach.
Wir sind mehrere, die ein Konto bei der Postbank haben, damit kann man 6 mal im Jahr kostenlos in einem Land der EU Geld abheben... An einem Visaautomaten... Unsere Eltern überweisen uns dann unser Taschengeld

In den USA ist es bestimmt ähnlich, da gibt es irgendeine bankkarte, die man dort auch benutzen kann, und dann überweisen die Eltern das... Eeek

LG,
Svenja

vom 26.3.2007 21:13
D. W.

taschengeld

hallo,
ich gehe in usa und habe mir ein girokonto, junges konto bei der deutschen bank eröffnet. so kann ich bei der amerikanischen partnerbank in usa kostenlos geld abheben, desweiteren habe ich eine partnerkarte= eine kreditkarte vom konto meiner eltern. als reserve werde ich noch us§ reiseschecks mitnehmen.
ich denke so bin ich bestens gerüstet.
danny

Diskussionsübersicht
26.3.2007
Mirijam M. USA ICX 2007/08
Taschengeld?
26.3.2007
Svenja F. Lettland YFU-DE 2006/07
26.3.2007
Mirijam M. USA ICX 2007/08
26.3.2007
Thomas B. Kanada EUROVACANCES 2006/07
26.3.2007
D. W.
26.3.2007
Antje R. USA EF-DE 2007/08
27.3.2007
Jana W. USA Experiment 2007/08
28.3.2007
Mirijam M. USA ICX 2007/08
X Schließen
Success
Error