Taschengeld in Südafrika, aber wie?

Hallo!

Ich fahre im Sommer 2011 für ein halbes Jahr nach Südafrika.
Jetzt weiß ich aber nicht, wie mir meine Eltern monatlich Geld zukommen lassen können.
Ich hab mal wegen dem Jugen Konto der Deutschen Bank geguckt, aber das gilt glaub ich nicht in Südafrika…

Vielleicht habt ihr ja eine Idee was ich machen kann.

Danke schonmal
Grüße Suse

Ich meine die Postbank würde so Konten anbieten, wo man 10 Mal im Jahr im Ausland kostenlos Geld abheben kann. Dann könnten deine Eltern das vorher darauf überweisen und du hebt es dann nach und nach ab. So hat mir das zumindest mein Interwiever erzählt und ich meine der meinte das geht weltweit.

Ich hab so eine Postbankkarte. Mit der kann man nix überweisen oder bezahlen, aber wenn man nur Geld abholen will, ist sie ziemlich praktisch.