Taschengeld

Hey Leute! :grinning:
Mich würde interessieren wie viel Taschengeld ihr so pro Monat bei eurem ATJ zur Verfügung habt , oder auch an die die schon wieder zurück sind , hat euch das Geld auch gereicht? :bulb:

Also es wird ja so immer gesagt , dass man in den USA mit ca. 200-250$ rechnen sollte , in Deutschland komme ich auch jeden Monat mit nicht so viel Geld gut aus. Wir haben uns auf 200$ geeinigt und dann soll ich gucken ob das reicht oder nicht. :grinning:
LG

Ich werde wahrscheinlich so um die 200$ bekommen. Ich werde dann wahrscheinlich sehen wie viel ich ausgebe/nicht ausgebe. Außerdem denk ich das die ersten Monate auf jeden fall teurer sind, da du Sachen kaufen musst die du nicht von zuhause mitgenommen hast. Und denk auch an den Lunch in der Schule der kostet so ca. 2-3$

Hi,

ich war in Kanada und habe 500$ mitgenommen (für 3 Monate )

Aber mein Tipp: Ich habe mir von der postbank ein „Sparbuch“ geholt. Da kann man im Ausland 10 mal im Jahr gratis Geld abbuchen. … UND Eltern können im Bedarfsfall Geld auf das "Sparbuch " überweisen, und man kann es dann halt bei der nächsten bank im Gastland abholen.
(Dauert 2-3 Tage)
Ein weiterer Vorteil ist, dass es keine Kontoführungsgebühr gibt… Sowas gibs bestimmt auch noch von anderen Banken,aber ich hatte halt das…

Dein Luca😊