Südamerika???

Hi ihr!
Ich möchte voll gern mein AJT in Südamerika verbringen. Auch weil man ja hört , dass Südamerikaner total lebenslustig, herzlich , gastfreundlich usw sind. Und man das , finde ich, nur bedingt von Deutschland sagen kann. Aber ich hab eben auch gehört , dass Gewalt in Südamerika auch ein großes Problem ist, weil der Unterschied zwischen Arm und Reich so groß ist. Und deshalb, wenn ihr in Südamerika wart wie habt ihr das erlebt ? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

na dann is ja gut…:grinning: DU warst ja mit AFS in mexico oder? Würdest du AFS empfelen oder eher nicht? Weil ich von manchen gehört hab , dass die sich je nach KOmitee nicht so toll um einen kümmern. Wie war das bei dir?

Also… ich kann dir nicht wirklich sagen wies is, in südamerika, aber ich fahr da auch nächstes Jahr hin, und es fahren eigentlich ziehmlich viele Leute, und bis jetzt hat mir noch keiner was von schlägereien und so erzählt!!! Mehr dass die südamerikaner wahnsinnig gastfreundschaftlich und die Deutschen könnten sich dafür nur was abschauen :+1:
Wohin nach südamerika fahrst du denn???
lg, Lisa

Hi ,
ich bewerb mich ja erst im mai. Für die Winterabreise nächstes Jahr. Und deswegen natürlich keine ahnung, obwohl ich würd voll gern nach Argentinien. Aber wo fährst du denn genau hin?
Auch Lisa^^

Ich fahre nach Panama!! juhuuuuu
lg, Lisa

Ich hab mir gerade mal das Thema durchgelesen und möcht auch gern meinen Senf dazugeben, da ich im August für ein Jahr nach Argentinien gehen werde.

Ich hab mit einigen ehemaligen Austauschschülern geredet die in Argentinien waren und hab das Glück dass wir gerade seit einer Woche einen Austauschschüler aus Argentinien bei uns haben.
Und ich hab von allen gehört, dass man sich deswegen nicht Sorgen machen sollte, man sollte sich eben nicht blöd anstellen und mit dem Geld in der Luft rumwedeln.

Ich hab ja gelesen dass du auch nach Argentinien möchtest und kann das nur unterstützen, da Argentinien einfach der Wahnsinn ist.

Ich hab bei Treffen von Rotary auch argentinische Austauschschüler getroffen und die haben einfach eine tolle Mentalität, die haben die ganze Nacht durch gefeiert, da haben die deutschen Austauschschüler schon längst schlapp gemacht.
Auch die Natur ist wunderschön, die Iguaz-Wasserfälle im Norden, im Süden die Gletcher, im Westen die Anden und im Osten der Atlantik und Argentinien liegt in allen Klima-Zonen. Als Austauschland perfekt!!!

Ich freu mich schon darauf endlich zu erfahren wo genau ich hinkommen werde.

Wenn du genaueres über Argentinien wissen möchtest kannst du mich gern fragen. Ich hab mich schon voll informiert und kann außerdem meinen argentinischen Austauschschüler ausquetschen :grinning:

P.S.: Das ist noch eine interessante Seite (da steht auch was über Sicherheit), einfach auf der Seite unter Länderinfos, dann Ländertipps und dann Argentinien
klicken.
www.rotex1870.de

hey! also ich überlege auch, nächstes jahr nach argentinien zu gehen! allerdings ändert mein wahlland sich im moment noch so ungefähr einmal im Monat:wink: im moment dann halt argentinien… kann mir hier irgendwer sagen wie die schulen da sind? weil mir ist es eigentlich ziemlich wichtig auf eine gute schule zu kommen (vom niveau her und so). hat einer ne ahnung, wie die schulen da im vergleich zu unseren sind? das wäre ansonsten einer der wenigen gründe für mich anstatt nach lateinamerika nach frankreich zu gehen, weil die schulen da ja wirklich gut sind.

Also, erstmal bist du dir sicher dass die Schulen in Frankreich so viel besser sind.
z.B. lernt man in Frankreich auf den Schulen kaum eine Fremdsprache.
Zu den argentinischen Schulen kann ich sagen dass die öffentlichen weit unter dem niveau der deutschen liegen, aber als rotary austauschschüler kommt man vor allem in südamerika auf privatschulen die vom standart her ungefähr gleich sind. Bei uns ist im moment ein austauschschüler aus argentinien da, der auf einer privatschule war und der hat hier keine schwierigkeiten, bis auf die sprache, da er kein deutsch kann, mitzukommen.(z.B. im Englischunterricht)

hey!
also was ich bis jetzt gehört habe sollen die schulen in frankreich shcon ziemlich gut sein…naja, eigentlich auch egal, weil ich eher nach südamerika möchte!
Wie ist das denn da mit Fremsprachen? weil das eigentlich eher meine stärken sind und ich das inner oberstufe nehmen würde. hat einer ne ahnung ob an privatschulen in südamerika franze unterrichtet wird?
Merle

Ich denk das is in jedem breich anders. Wenn z.B. in dem Distrikt viele deutsche einwanderer waren, dann wird dort wahrscheinlich mehr deutsch unterrichtet. Aber auf jeden Fall lernt man spanisch und englisch. das is doch schon mal was :grinning:

Der Kumpel meines Bruders war ein Jahr in Südafrika (aber nicht Highschool)
und er worde mit ner Waffe bedroht. Das fand ich schon ziemlich krass.
Naja komt drauf an in was für eine Region du kommst. Ich find Südafrika trotzdem sehr interesant.:wink:

naja, südafrika ist immer noch etwas anderes als südamerika! :wink:
denke aber auch, dass es immer auf das land (region) drauf ankommt.
man muss ja auch nicht jedem zeigen, dass man aus einem „reicheren“ land kommt…, so dass sie erkennnen könnten „ja, bei dem können wir was tolles holen“

hallöchen, ich fahr nach argentinien, und freu mich schon total
ich hab bisher von wenigen gehört, die schon ein jahr in lateinamerika waren, aber die, die ich gehört habe waren alle begeistert… ich glaube auch, dass man da eher wenige probleme hat, wenn man sich nich allzu doof anstellt.

ich hab da aber noch so ne frage… wegen dem `mann sollte nich so zeigen, dass man viel geld hat´, ab wann gilt man da denn so als reich? ich meine wäre es denn unklug, wenn ich mir vor der abreise noch nen digital fotoapperat kaufen würde? ich mein natürlich nen ziemlich billigen,…

also ich würd auf jedenfall ne digicam mitnehmen!! die hat schon ihre vorteile, gegenüber so manch andere kamera! :wink: und es gibt ja auch ziemlich preiswerte scho ab 50 euro oder so…
also aber wann man als „reich“ gilt kann ich dir leider net sagen… vllt. wenn man mit schmuck überhangen, superschicken klapphandy und dazu noch seiner digicam rumrennt! :wink: aber wie gesagt, is ja eh alles relativ!

na ich kauf mir auf jedenfall eine, denn ich denk mal, dass man selbst in argentinien meistens auch eine hat, außerdem muss ich doch unbedingt ganz, ganz viele fotos schießen :+1:!!! außerdem is ja mein handy schon für die katz, das gleicht das ganze ja schon wieder aus :wink: