Südafrika oder Südamerika ???

Hey Leutz,
ich möchte im Sommer 2006 für ein halbes jahr ins ausland gehn,doch jez weiß ich überhaupt nicht mehr wohin,denn früher war für mich immer klar,dass ich nach Südafrika gehn möchte,aber jez bin ich mir nicht mehr so sicher,denn Südafrika ist ja nicht gleich Afrika,wie ich es mir vorstelle mein vater hatte mal 3 jahre im kongo gearbeitet und durch all seine erzählungen,fotos und tonaufzeichnungen liebe ich einfach Afrika,wie den Kongo und so…
vor kurzem hab ich gelesen,dass man auch ein austauschjahr in südamerika machen kann und da ich schon 2x in Chile und Argentinien war und es mir dort sehr gut gefallen hatte,würde mich das auch sehr reizen. für südamerika kämen von den ländern her, Costa rica und Chile für mich in frage, doch mein problem wär dann noch, ich kann kein spanisch aber meine erste fremdsprache ist latein,was ich dann schon seit 6 jahren hab und so denk ich,dass ich damit wenig probleme hätte,da ich auch sehr schnell eine sprache lerne.
ich hab mir auch schon eine pro-und kontraliste für die beiden kontinente gemacht, doch ich komm einfach zu keinem ergebnis und in jeder freien minute überleg ich mir immer: Südafrika oder Südamerika???
Vll war ja schon jemand in einem von den 3 ländern und kann seine erfahrungen erzählen oder vlt haben manche die selben gedanken und wissen’s auch noch nicht so recht,? dann schreibt mir bitte!
Ich freue mich über jeden eintrag! und schonma Danke!
Love,Peez & Harmony
K!zz Medi

hey,
ich war in chile, war wirklich total schön da. wenn du irgendwelche fragen hats kannst du mir ja mailen.
gruß, leonie

ja,danke,hab ich und nochma dankeschön für die vielen infos!
lg Medi