Suche private Gastfamilie in Frankreich für unseren bald 17-jährigen Sohn

Hallo,
mein Sohn möchte gerne für ein Schuljahr ab Sommer 2011 nach Frankreich. Wir sind eine Tierarztfamilie und leben in der Nähe von Freiburg.
Nachdem wir mit Sprachreisen und unsere Bekannten mit Austauschorganisationen nicht nur gute Erfahrungen gemacht haben, suchen wir auf diesem Weg nette private Familie. Entweder auf Gegenseitigkeit (unsere 2 älteren Kinder studieren, deshalb können wir auch jemand aufnehmen) oder auch gerne gegen Bezahlung.
Unser Sohn mag Sport und Tiere und lernt Französisch seit der Grundschule. Er versteht schon ziemlich viel, das Sprechen fällt ihm aber sehr schwer.
Antworten auch gerne auf Französisch, unsere Tochter und unsere Assistentin sprechen sehr gut und können übersetzen!

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschriften!

mit freundlichen Grüßen

Dr. Iris Polzin und
Niklas Polzin

Ich heiße Laura, ich bin 17 Jahre alt, ich wohne in Frankreich, in Villard, so ungefähr 130 km von Ihnen entfernt, und ich möchte sehr gerne bei Ihnen meine Sommerferien verbringen im Austausch. Meine Ferien in Frankreich sind von 20.06.2011 bis 31.085.2011.
ich werde mich auf eine Antwort freuen.(diese Antwort habe ich mit Hilfe geschrieben da ich die deutsche Sprache nicht so gut kann)
Bitte bei Interesse an diese e-mail schreiben evelyne.mollier996@orange.fr

Hallo,
wir haben schon eine Gastfamilie in Frankreich gefunden. Trotzdem vielen dank für dein Angebot. Wir wünschen dir viel Erfolg!
mit freundlichen Grüßen

Iris Polzin

Bonjour,

qui veut passer quelques semaines pendant l’été
avec nous? (durée à discuter, selons vacances…)

Nous - famille avec 2 filles de 10+12 ans - cherchons
une copine (francaise) pour les grandes vacances.
Est-ce que tu veux améliorer ton allmend? En aident
nous filles à apprendre un peu le francais et en passant
des activites avec eux?

Nous habitons pres de Düsseldorf, les parents parlent
francais, englais et allmend :), les filles qu`'un peu d’anglais.

Nous pensons a une jeune fille entre 12-16 ans …
nous attendons votre réponse…

Salutations,
Silke Bodora