Suche Organisation für Japan brauche HILFE!

Halo alle zusammen,

ich möchte gerne 1 Jahr in Japan zur Schule gehen, nur leider habe ich nur ein paar Sprachkenntisse und in meiner nähe gibt es keine Schule die Japanisch beibringt.
Und alle Organisationen die ich gefunden haben erwarten Sprachkenntise mit 1 Jahr Schule.
DIe einzigen die das nciht wollten war YFU, dafür bin ich aber zu alt (bin 16).
Nun bin ich am verzweifeln

Kann mir jemand vielleicht helfen? Wo finde ich eine Organisation die keine Sprachvorkenntnisse brauch und vertrauenswürdig ist.

Freue mich auf antwort

Luka

Ich bin mir zwar nicht hundertprozentig sicher aber ich denke AFS verlangt keine Sprachkenntnisse.
Schau mal auf der Internetseite oder frag nach.

Lg

Hallo, ich nochmal, aus welchem Land kommst du denn?

LG

Wieso bist du bei YFU für Japan zu alt, aber bei allen anderen Organisationen, die du dir bisher angeschaut hast, nicht? :grimacing:

Ich komme aus Deutschland, wieso?

Keine Ahnung bei YFU müsste ich Juli 99 geboren sein oder so.
Letztes Jahr hätte ich es machen können, aber dieses geht nicht mehr :frowning:

Ja, du musst zwischen 2. April 1999 und dem 1. April 2001 geboren sein. Diese Altersgrenzen hat Japan selbst festgelegt, darum wundere ich mich ja so, dass andere Organisationen diese Altersgrenzen offenbar nicht beachten müssen. :grimacing:

Bei allen anderen Organisationen heißt es du musst zwischen 15 und 18 Jahre alt sein.

Ja, ich weiß. Ich frage mich bloß, warum YFU solche Altersgrenzen einhalten muss und andere Organisationen scheinbar nicht.

Hallo,

Ich hatte mich bei Afs gemeldet wie empfohlen nur leider bin ich zu alt für Afs, das ist das blöde, weil ich würde 1 Monat vor abreise 18 werden.

Nun suche ich eine Organisation wo ich keine Sprachkentnisse brauche und mit 18 noch machen kann, da ich ja dann erst 18 wurde.
Bitte helft mir, ich würde mich so freuen.

hey! Ich bin gerade mit AFS in den Staaten und ich hab ein Mädchen kennengelernt auf meiner letzten vb in Deutschland die soweit ich mich erinnern kann vor der Abreise schon 18 war. Ich glaube die Regelung war das du noch kein Abitur haben kannst wenn du fliegst … Wer hat gesagt das du zu alt wärst? Ich denke außerdem das es auch auf das Land ankommt in das du gehen willst

Hallo Betty,

AFS selbst sagte es, man könnte bei mir eine Ausnahme im Frühling 2016 machen, aber Sommer 2016 wäre ich zu alt, weil es heißt für Japan darf man höchstens 17,4 Jahre alt sein. Und ich wäre dann ja gerade 18. Das ist total doof, überall darf man auch mit über 18 nur brauch Sprachkenntnisse und ausgerechnet da wo man keine brauch bin ich zu alt.

Hast du vielleich ne Idee?

HILFE!!