Suche nette Gastfamilie für 1 Schuljahr 08/09

Hallo
Ich bin die Jule und 15 Jahre alt und geh in die 9 Klasse.
Ich würde nächstes Schuljahr gerne für 1 Jahr ins Ausland.
Ich muss das aber alles selber organisieren, da meine Eltern nicht so viel Geld haben. Aber ich habe schnell gemerkt, dass das echt sehr sehr schwierig ist. Also währe es echt nett wenn ihr mir helfen würdet.
Länder: GB, Irland, Kanada, USA, Australien und Neuseeland.
Meine Familie währe auch bereit einen Schüler aufzunehmen.
Bitte helft mir ihr seit mein letzte RETTUNG!!!
Jule

Wiso will mir keiner Helfen? :cry:
Jule :cry:

Hallo,
sicher ist ein Austauschjahr nicht billig. Aber wenn deine Eltern nicht so viel verdienen, wäre es vielleicht auch mal eine Idee Schülerbafög zu beantragen. Wenn du Glück hast, dann bekommst du sogar den Höchstsatz von ca. 380 € jeden Monat und zusätzlich noch die Reisekostenpauschale…

Du kannst ja mal darüber nachdenken

Viele Grüße
Stefan

PS: Wenn du noch weitere Inforamtionen wünschst, dann kann ich dir auch einen nützlichen Link schicken (inklusive Berechnugsvorschrift).

Das währe sehr nett wenn du mir den Link schicken würdest.
Jule