suche gastschüler/-in aus england!

hallo!
da ich dieses jahr selber für 2 monate in london gelebt habe, möchte ich nun gerne jemanden aus england in meiner familie aufnehmen!
ich selber bin 17 jahre und habe noch einen bruder, der 19 ist.
falls fragen bestehen, freue ich mich sie zu beantworten und hoffe, dass sich jemand meldet, denn ich möchte auch anderen jugendlichen eine so tolle zeit bieten, wie mir geboten wurde!
liebe grüße

hallo :slight_smile:

also ich hab gelesen das du schon mal 2 monate in england warst …
& da hätt ich mal so en paar fragen ,… weil ich auch ma nach england möcht …
soo, bist du mit ner orga oder privat nach england ?
weil ich möcht privat nach england … vl weist du ja adressen von gastfamilien oder schulen ? das wär echt super … :+1:

ja sonst war’S des eig schon:wink:

…FROHE WEIHNACHTEN :slight_smile:
& soo

liebe grüße melissa

hey!
bin privat gefahren! ich kanns nur empfhelen: http://www.milnerschool.co.uk/
war die beste zeit meines lebens. ist zwar teuer weils london ist aber ne!? einmalig.
so was macht man nur einmal
das war aber ne sprachschule und keien „normale“
die lehrer sind auch super udn ach…ich vermiss das alles so:/
kannst dihc auch privat bei mir melden dann kann ich dir mehr sagen…
frohe weihanchten

lg
x

heii …

DANKE für deine antwort ge? :smiley:
also … des hatt mir schon echt viel weiter geholfen …

aber da hätt iich schon noch son paar fragen… :> ich hof
du kannst mir die beantworten

also… wie hast du diir da ne gastfamilie gesucht? :o
& wie lief des soo allgemein ab xD ???

…soo 's wars dann auch schon :smiley:

nochmal frohe weihnachten :>
melly

ich schreibe hier nur noc das dazu hin weil das thema nicht deswegen voll egschrieben werden soll. für weitere informationen musst du mir eine email oder sonstiges schreiben.
auf der seite der schule kannst du automatisch eine unterkunft buchen und wirst vermittelt.

Hi,
ich gehe selbst nächstes Jahr ins Ausland und soll im Gegenzug, für jemanden der nach Deutschland kommt, eine Gastfamilie finden. Meine Organisation ist ICJA. Es handelt sich um Freiwillige aus aller Welt. Leider keine Au-Pairs sondern Leute die hier einen sozialen oder ökologischen Dienst verrichten würden.
Diejenigen die ich kennen gelernt habe, sind alle auf jeden Fall super sympathische Menschen und total weltoffen. Es handelt sich dabei um ca. 17-20 Jährige. Also keine Austauschschüler, sondern „fertige“ Absolventen die nach ihrer Schulzeit einen gemeinützigen Dienst in einem anderen Land leisten wollen.
Der Vorteil dabei ist meiner Ansicht nach das diese Leute meisst selbstständiger sind und mehr Erfahrungen in die Familie einbringen können, auch was ihre Kultur betrifft.
ICJA geht auf die Wünsche der Gastfamilien bezüglich Herkunftsland, Sprache, etc. definitiv ein. Das is alles flexibel. Es wär aber echt super wenn die Abwicklung (falls noch Bedarf besteht) über mich laufen könnte, weil das Finden einer Gastfamilie Teil meiner Bewerbung ist. Dabei is nur wichtig das ich Sie in meiner Bewerbung als „aufnahmewillige Gastfamilie“ angeben darf. Den Rest könnten Sie natürlich ganz normal regeln. Das Problem ist wie gesagt das meine Chancen auf einen Projektplatz schlecht stehen, wenn ich nicht selbst eine Gastsituation vermitteln kann! Deswegen wär es extrem nett, dass mit mir abzusprechen. Ich kann im Gegenzug auch gerne beraten und von meiner Seite aus helfen so gut ich kann. Ich werde im Ausland auch Freiwilligenarbeit machen und könnte Ihnen bei Interesse vielleicht einfach erklären wie das Ganze ablaufen soll und was die Grundgedanken dieser Programme und der Organisation sind. Ich geh zum ersten Mal ins Ausland aber ich glaube wirklich das man über diesen Weg als Gastfamilie mehr von einer anderen Kultur lernen kann als bei einem normalen Schüleraustausch.
Ich hoffe Interesse geweckt zu haben!

Danke und viele Grüße
Erik

Hallo
mein name ist karin schulz. ich habe deinen eintrag gelesen und hätte eine frage an dich zu richten. mein sohn 16 jahre alt war für drei monate in amerika und wurde leider bei der zweiten einreise abgewiesen, da er kein gültiges schülervisum hatte. er ist jetzt todunglücklich da er das schuljahr nun hier beenden müßte.11 klasse gym. nun suchen wir dringendend ganz kurzfristig eine gastfamilie und gastschule in england damit er dort noch zwei monate bzw. bis zu deren schulende dort eine schule besuchen könnte. nachdem du selbst auch für zwei monate dort warst könntest du uns vielleicht adressen oder möglichkeiten nennen wo wir uns hinwenden können. Liebe grüße Karin Schulz

Hallo
mein name ist karin schulz. ich habe deinen eintrag gelesen und hätte eine frage an dich zu richten. mein sohn 16 jahre alt war für drei monate in amerika und wurde leider bei der zweiten einreise abgewiesen, da er kein gültiges schülervisum hatte. er ist jetzt todunglücklich da er das schuljahr nun hier beenden müßte.11 klasse gym. nun suchen wir dringendend ganz kurzfristig eine gastfamilie und gastschule in england damit er dort noch zwei monate bzw. bis zu deren schulende dort eine schule besuchen könnte. nachdem du selbst auch für zwei monate dort warst könntest du uns vielleicht adressen oder möglichkeiten nennen wo wir uns hinwenden können. Liebe grüße Karin Schulz