SUCHE GASTFAMILIE IN IRLAND !!!!!!!!!

Wer war schon mal in Irland in einer netten Gastfamilie, die er/sie weiterempfehlen könnte ?
Ich möchte im Schuljahr 2007/2008 nach Irland gehen und suche auf privater Ebene eine Schule und vor allem GASTFAMILIE in Irland !
Bitte schreibt mal
Viele Grüße Tobi

hi

ich kann dir nur sagen, dass du hier übers forum kaum ne family finden wirst unhappy … aber wenn du hilfe brauchst deins privat zu machen (ich machs auch so, ich geh für ein halbes jahr privat nach irland)
dann schreib mir doch Smily ich helf dir gern

lg

steffi

Hi Steffi,
wir versuchen schon seit längerem einen Austausch für unsere Tochter Franziska nach Irland zu organisieren und haben eigentlich schon aufgegeben. Immer wieder versucht es dann doch wieder einer von uns was zu finden und so bin ich auf Deinen Beitrag gestoßen.
Leider sind die Austauschprogramme über Organisationen zu teuer für uns. Wäre toll, wenn Du uns weiter helfen könntest. Kann Dir auch gerne mehr Infos zusenden.
Danke schon mal und liebe Grüße
von Steffi :wink:

hallo,
ja ich kann schon helfen. :wink:

gehts um 2007/2008 oder später???

es wär nett wenn ich mehr infos haben könnte, schicken sie doch eine mail an: irishgirl@mymail.eu.com

lg

steffi

jedoch fehlen meiner familie die finanziellen mittel…
Hilfst du mir auch??:bulb:

hi!
wie lang willst du denn? :grin: kommt drauf an bei welchem austausch… weil ich dir nicht immer helfen kann :confounded: aber schreib mir was für einen austausch du machen willst :wink:

lg

Liebe Lena und alle anderen, die privat Gastfamilien suchen.

Ich habe diesen Beitrag vor einer sehr langen Zeit hier reingestellt. Leider war es nicht so erfolgrich. Wie auch immer, ich habe ein ganzes wunderschönes Jahr in der Region Yorkshire in England verbracht.

Und es war alles privat organisiert.

Irgendwann als ich mitten am suchen war, kam das Angebot meines Saxophonlehrers, dessen Verwandtschaft in England wohnt, seine Verwandtschaft zu fragen. Sein ältester Bruder hat eine Art Jazz Vereinigung geleitet und darüber hat er mir die Schule und Gastfamilien usw. vermittelt.

Ich bin vor 3 Wochen wieder zurückgekommen und genieße jetzt noch die sommerferien und die zeit wieder zusammen mit meinen Freunden.

Ich kann euch wirklich nur eins sagen:

Es ist die Anstrengung wert ! Hängt euch rein udn sucht, mailt Familien, ruft an und seid offen für Angebote.

Es gibt allerdings auch eine andere Seite. Mein Jahr war zwar absolut super aber auch extrem hart. Ich habe es nur so in der WEise auf die Reihe bekommen, weil ich mich als eine starke Persönlichkeit beschreiben würde. Das muss allen bewusst sein, die so ein Jahr ohne Organisation planen !

Ich bin 2 mal umgezogen, einfach weil ich auch unterschiedliche Gastfamilien erleben wollte. Ich ahbe eine Zeit lang in einer totalen Chaotenfamilie gelebt, dann in der Betreiberfamilie eines Bed and Breakfastes und dann in der Familie eines Freundes, der mit mir zusammen in ner Band gespielt hat.

Wenn ihr dran glaubt und gewisse Grundsätze (Höflichkeit !!!, offenheit, Verständis, Toleranz und Leistungsbereitschaft) mitbringt, dann habt ihr die Chance so wie ich das beste aus dem Jahr zu machen.

Noch ein anderer Tipp:

Macht EIN jahr und kein halbes. Nach einem halben Jashr hat man sich erst richtig eingelebt und das Leben geht los!

und macht VIEL… ich habe nach dem terminkalender gelebt und habe mich überall engagiert. es war zwar stressig aber irgendwie auch geil, weil alles so geklappt hat was ich vorher nicht für möglich gehalten hätte.

  • England ist TEUER
    um nicht zu sagen SEHR TEUER
    also shoppen gehen ist nicht oft drin, wenn ihr nicht grade 20000 euro im jahr ausgeben wollt. aber das macht auch nichts, da es viel anderes zu tun gibt. ihr müsst mit geld verantwortlich umgehen müssen können (oder es lernen) und dann klappt es auch finanziell.

NUTZT DIE CHANCE !!!

für irgendwelche Fragen mailt mir…

(habe das so eingestellt, dass antworten als email gesendet werden)
dann gehbe ich euch meine richtige email adresse wenn ihr interesse habt

Euer Tobi

Hi
are you still looking for a host family in ireland – try faugheenhouse@live.ie

Thank you very much for your tip concerning a hostfamily in Ireland ! Maybe this advice will help other young people who would like to spent a year in Ireland… In my last entry „Tolles Jahr“ I wrote about my great year (in German) , which I spent in England. In the first place I opened the topic about one year before I went abroad…

Anyway thanks for your help :grinning:

yours
tobi

wir wollen auch nach irland, vlt für 4 wochen in eine nette gastfamilie uns fehlen leider auch das geld ??? kannst du uns auch helfen:grin::grin:

Hmm Also so wie ihr das schreibt ist es wohl ziemlich schwer in Irland eine Hostfamili zu bekommen.
Ich bin Momentan alles am Planen um ein jahr Privat nach irland zu gehen. ich hoffe bei mir klappt es :slight_smile: Ich wünsch es mir so sehr^^ Mal schauen vill finde ich iwo im www ne family :smiley:
LG