suche für meine Tochter nette Familie in englisch oder franz.sprachigen Ländern

Hallo,
ich bin nur die Mutter einer 14 jährigen Tochter. Sie läuft schon seit Jahren ihren Wunsch eines Austausches hinterher. Leider sind wir nicht in der finaz. Situation, ihr eben mal dieses Herzenswunsch zu erfüllen.
Deswegen schreibe ich hier in dieses Forum und stelle mal die Frage; Wer könnte meiner Tochter eine Woche oder mehr einen Sommer-Aufendhalt ermöglichen. Natürlich kommen wir für alle Kosten auf. Unser Kind würde gern in ein französisch oder Englischsprachiges Land gehen.

Recht herzl. Dank für jegliche Antworten

Anke

Hallo Anke,
ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und würde dir gern weiterhelfen.
Ich bin gelernte Erzieherin und lebe seit Anfang des Jahres in England. Ich komme ursprünglich aus Deutschland und fühle mich sehr wohl am Meer und bei den netten Engländern.
Ich lebe in einem typischen englischen Haus mit einer englischen Familie zur Miete. Die Hausherrrin ist Sozialpädagogin und wir organisieren gemeinsam Ausflüge und Termine für Gastschüler. Es ist eine sehr schöne und herzliche Atmosphäre in diesem Haus und ich habe mich vom ersten Tag an aufgenommen und wohl gefühlt.
Solltest du noch Interesse haben, dann schreibe mir einfach und auch den Zeitraum, der in Frage kommen würde.

Ich würde mich über eine Antwort von dir freuen.
LG Alice

Liebe Alice!
Soeben habe ich Deinen Beitrag gelesen. Ich bin zwar nicht die Mutter, an die Du geschrieben hast, aber auch ich habe eine 14-jährige Tochter. Sie heißt Malin und hat eine Suchanzeige am 1.Juni aufgegeben.
Wir würden uns sehr für die Familie interessieren. Bitte schicke uns nähere Details über die Kosten, wo du wohnst und ob mehrere Gastschüler im Haus sind. Wenn sich für Malin eine Möglichkeit ergeben sollte, in diesen Sommerferien einige Tage in England zu verbringen, würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Christine Kleefeld

Hallo Christine, kannst du mir den Zeitraum für den deine Tochter kommen möchte geben, damit ich schauen kann, ob wir noch Platz haben und dann würde ich dir alle näheren Infos zukommen lassen.
LG nach Deutschland
Alice

Hallo Christine, kannst du mir den Zeitraum für den deine Tochter kommen möchte geben, damit ich schauen kann, ob wir noch Platz haben und dann würde ich dir alle näheren Infos zukommen lassen.
LG nach Deutschland
Alice

Hallo Christine,
ich möchte jedem die Möglichkeit geben, ins Ausland zu kommen, der möchte. Ich müsste allerdings den Zeitraum wissen, indem sie kommen möchte, da es im Moment schon ziemlich voll aussieht und ganz wichtig ist wie lange.
LG aus England
Alice

Liebe Alice,

ich heiße Patricia und gehe in die 6. Klasse auf ein Gymnasium. Meine Mutter und ich haben im Forum deine Konversationen mit Schüler- und Schülerinnen gelesen.

Ich würde gerne auch in den Sommerferien zu Dir kommen, vielleicht vom 27.07.-10.08.2009, wenn ihr schon ziemlich voll seit von der Belegung, würde ich in den nächsten Ferien kommen.

Ich würde mich über eine baldige Nachricht von Dir freuen.
Sende mir bitte eine Mail: padda97@web.de

Liebe Grüße Patricia :grinning:

Hallo, ich lese mit großem Interesse hier im Forum.Ich bin eine Mutter einer fast 17 jährigen Tochter. Meine Tochter geht nach den Ferien in die 11.Klassse in Deutschland.Sie wünscht sich so sehr einen Aufenthalt in England,sodass sie es geschafft hat an einer Schule in Kent angenommen zu werden. Wir hatten auch schon eine Gastfamilie ( Bekannte einer Freundin ) nur die hat nun kurzfristig abgesagt Gibt es für meine Tochter eine Möglichkeit ab September 09 für ca. 6 Wochen in Kent unterzukommen.
Danke erst einmal
B. Haase

Hi,

ich suche für meinen 13 -Jährigen Sohn einen 2-4 wöchigen Aufenthalt.

Er ist Legastheniker und entsprechend schwer tut er sich mit dem herkömmlichen Lernen einer Sprache. Er ist sehr umgänglich und aufgeschlossen.

Ich würde mich freuen von Dir zu hören

lg ive

ive7ive@gmail.com

Hallo Alice,

ich suche auch für meinen Sohn PRIVAT einen Austauschschüler in England.
Mein Sohn Deniz ist 15 Jahre alt, Klasse 9 Gymnasium.
Er möchte in den Sommerferien 2010 nach England für mehrere Wochen und dann auch jemand von England zu uns einladen (auch gerne für mehrere Wochen).
Ein Schulbesuch bei uns ist gut möglich (wir wohnen direkt neben einer Schule - Hauptschule, Realschule und Gymnasium).
Da über die Schule leider in seiner Klasse kein Austausch mit England ansteht, versuche ich es nun privat. Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung von dir freuen. Liebe Grüße Bettina

hi we are a host family in ireland - email faugheenhouse@live.ie for more information

Hallo Alice,

auch wenn du deinen Beitrag schon vor längerer Zeit geschrieben hast,
hoffe ich, dass du mir vielleicht weiter helfen kannst.

Meine15-jährige Tochter Helena geht in die 10. Klasse eines Gymnasiums und würde gerne für 3-5 Monate nach England gehen (Ist ihr größter Wunsch). Ich würde mich sehr freuen, wenn du uns nähere Informationen geben könntest z.B. ob die Familie noch Gastschüler aufnimmt, über Kosten oder evtl andere Möglichkeiten für einen Aufenthalt in England.

Ich und natürlich auch Helena würden uns über eine Antwort sehr freuen.

LG Claudia

Hallo,

Ich würde gerne in den Sommerferien 2010 einen Schüleraustausch nach England machen. 2-3 Wochen wären für dich optimal. Ich bin 14 Jahre alt und würde gerne mein Englisch verbessern.
Ich würde mich freuen wenn sich jemand melden würde.