Suche Austauschpartnerin in Paris

Wir sind eine kleine Familie bei Paris und suchen eine Austauschpartnerin für unsere 12jährige Tochter Suzel.

Sie lernt ab dieses Jahr endlich Deutsch, hat aber schon ein Paar Kenntnisse, weil ich (die Mutter) deutsch spreche. Englisch hat sie auch schon angefangen.

Wir wohnen in einer Wohnung mit drei Zimmern in La Défense, direkt bei Paris, sind nicht Raucher und haben keine Tiere.

Wir würden uns sehr freuen, Besuch von einem jungen Mädchen zu haben, das Französisch lernt (selbst wenn sie gerade anfängt). In Suzels Zimmer gibt es zwei Betten. Und Suzel würde sich sehr freuen, in einer deutschen Familie mal Ferien (oder sogar Schulzeit) zu verbringen.

Suzel lernt Guitare und fängt mit Eiskunstlauf an. Sie hat viel Spass in der Schule, die für sie sehr wichtig ist. Wir sind eine aktive Familie, fahren gerne Rad und kümmern uns um einen kleinen Stück Gemüsegarten. Frédéric unser Sohn ist 10 und begeisterter Eishockeyspieler.

Ihre Antwort werde ich direkt als E-mail bekommen und mich sehr freuen !! Vielleicht schaffen wir das gleich für die nächsten Ferien, die für uns schon Ende Oktober sind ?

Bis bald also !
Jeanne

Liebe Jeanne,ich bin heute zufällig auf diese Austauschseite gestoßen und war total glücklich, deine so passende Suche zu finden. Habt ihr schon jemanden gefunden für einen Besuch in Deutschland? Meine Tochter Mara wird im Dez 12 J. alt, lernt seit einem Jahr Französisch, kann auch gut Englisch sprechen, und würde sehr gerne ein französisches Mädchen bei uns aufnehmen und evtl.euch danach auch mal besuchen wollen. Sie tanzt gerne, springt gerne auf unserem Trampolin und mag Schauspielern. Wir haben allerdings eine Katze. Ich hoffe, Suzel ist nicht allergisch. Mara hat noch eine Schwester, 10 J., und einen Bruder, 6 Jahre alt. Wir wohnen in einem Haus in Baden-Württemberg und freuen uns über eure Nachricht!
Viele Grüße
Susanne