Suche Austauschpartner mit Frankreich für 13-jährigen Sohn

Hallo zusammen,

unser ältester Sohn ist 13 Jahre alt und geht in die 8. Klasse Gymnasium. Er hat seit 2,5 Jahren Französisch. Wir suchen für ihn für 2018 einen Austauschpartner mit Frankreich für 2-3 Wochen. Unser Sohn spielt im Basketballverein, fährt viel Fahrrad, ist gerne draußen an der Luft, spielt aber auch gerne Computerspiele, liebt Französisch und Korsika und hat ein freundliches und offenes Wesen.

Wir wohnen in München, haben insgesamt drei Söhne und eine Katze. Da ich selber 2 Jahre in Frankreich gelebt habe, spreche ich gut Französisch.

Wir würden uns über eine Antwort freuen!


Salut,

nos fils (le plus agé) a 13 ans et suit la 8. classe du lycée. Depuis 2,5 ans il apprend le Francais à l´école. Nous cherchons pour lui un patenaire d´échange en 2018 pour la durée de 2-3 semaines. Il fait du basket au Club, fait beaucoup de Velo, aime d´etre en plain air mais aussi des jeux à l´ordinateur, adore le Francais et l´ile de Corse. Il est un garcon gentille et ouvert.

Nous vivons à Munich avec nos trois fils et notre Chat.

Nous etions heureux d´entendre d´une famille interessée!

Hallo,

Wir wären an Austausch mit deutschsprachigen Kindern interessiert. Wir wohnen in Paris-Les Lilas, haben einen Sohn Tobias (13 Jahre)und eine Tochter Joséphine (10 Jahre), die Französisch, Portugiesisch und Deutsch sprechen. Unser Sohn ist in Paris im Collège Balzac, in der portugiesischen Section. Ich bin aus Deutschland und arbeite seit ungefähr 25 Jahren in Paris als Architekt, meine Frau ebenfalls Architektin kommt aus Sao Paulo / Brasilien, unsere gemeinsame Sprache ist Französisch. Wir haben ein Gästezimmer, könnten also interessierte Kinder aufnehmen. Ausser uns lebt im Haus noch ein Kater.
Bei Interesse würden wir uns über eine Rückmeldung freuen,

Matthias Raasch

Guten Abend Herr Raasch,
wir haben Ihren Beitrag gelesen und haben Interesse an einem Austausch. Unser Sohn ist 13 Jahre alt. Er hat 2 ältere Brüder 17 und 21 Jahre. Französisch lernt er seit einem halben Jahr.
Wir können uns einen Austausch im Sommer 18 vorstellen.
Wir freuen uns über eine Antwort.

Herzlichen Gruß Christine Oertling

Hallo,

unser Sohn Eric ist jetzt 14 und seine Schwester Madison Josephine gerade 11 geworden.
Eric geht auf die hiesige Waldorfschule und lernt seit der ersten Klasse schon französisch. Leider ist er erst seit neuestem (8. Klasse) richtig motiviert. Seine Französischkentnnisse sind also sehr ausbaufähig. Ich selbst bin Amerikanerin und arbeite zuhause. Eric spricht auch fließend Englisch. Eric hat ein Etagenbett in seinem Zimmer. Wir wohnen ruhig am Stadtrand, mit dem Bus ist man aber schnell in der Stadt. Zu Fuß in 20-30 Minuten. Eric ist sehr sportbegeistert (hauptsächlich Fußball), geht aber auch gerne ins Kino oder spielt auch mal an der Playstation. Er hört auch gerne Musik.

Ach ja, bei uns leben noch zwei Hasen und zwei Vögel.

Vielleicht können die Jungs eine gute Freundschaft aufbauen und sich desöfteren treffen und besuchen. Das wäre am allerschönstem!

Ein erstes Kennenlernen fände ich in den Ferien (Ostern, Sommer) toll. Gerne ist dies aber ausbaufähig und wir könnten uns allgemein auch einen mehrmonatigem Schüleraustausch vorstellen.

Es wäre schön, wenn wir von Ihnen hören.

Liebe Grüße,

Jacqueline