Stipendium oder "Programm"?

Also, ich hab zwar schon zwei Fragen dazu gestellt aber naja :smiley:
Es gibt da so ein STipendium das Bootschafter Bayerns heißt, das gibt halt nur für bestimmte länder und dafür gibt es dann einen festen Preis, zb Brasilien: 2.750 €,Indien: 2.250€ usw. Hier der Link zur Beschreibung:
http://www.yfu.de/ins-ausland-gehen/botschafter-bayerns

guckt euch einfach mal den flyer an da steht das alles^^
jetzt langsam mal zu meiner frage…^^ bei den meisten stip. ist dass ja so das die finanzen geprüft werden, glaubt ihr dass es bei dem auch so ist? weil i.wie glaub ich, weil es ja einen festen preis gibt, dass es nicht so ist, und bei den vorraussetzungen steht auch nirgendwo „finanziell bedürftig“ dabei… und ja, ich bin schon auf die idee gekommen yfu ne mail zu schicken, aber des is fast 2 wochen her und noch keine antwort, naja ich denk die kriegen auch hunderte von mails mit tausend mal denselben fragen^^
Also wär echt wenn mir jemand helfen könnte oder tipps geben(: