Stipendium Kanada

hey

ich würde total gerne für 3 monate oder ein halbes jahr nach kanada fragen, weiß aber leider nicht wie ich es finanzieren soll. :worried:
ich finde keine organisatinen die voll- oder teilstipendium für diesen zeitraum in kanada vergeben.
hat jemand erfahrungen?
bei stipenien allgemein kann man sich die organisation, die dauer und den zielort selber aussuchen oder gibt es das nur für festgelegte aufenthalte?

Hast du schon mal deine Schulleitung gefragt, welche Möglichkeiten die haben?
In manchen Gegenden kann man über irgendwelche Institutionen, wie z.B. die Bezirksregierung, einen Austausch(gegenseitig) machen. Das wird dann aus öffentl. Geldern subventioniert und ist dadurch ziemlich günstig.
Frag einfach mal:+1:

lg

also ganz umsonst is es ja nu auch nich, da kommen ja auch noch flug usw hinzu^^ also, kanada ( englischsprachig) kostet 1300€ für 3 monate ( un das is sau billig ), nur das is ja dann auch auf gegenseitigkeit un die chancen genommen zu werden liegen leider recht niedrig, glaub 40 oder so…war ma auf ner seite da war so ne statistikm dazu :wink:
aso, un als taschengeld empfehlen die so ca. 500€, aber versicherungen sin bei den 1300 schon drin…
naja, un sonst gibts sowas auch in BW, bayern un niedersachsen glaub ich…bestimmt aber auch in anderen ländern^^

lg, basti

gute idee danke =)könntet ihr mir denn auch organisationen nennen, die einen gegenseitigen austausch anbieten?