Stipendium für Internat in England

Hey,

ich komme nach den Sommerferien in die 10 Klassech und plane zur zeit nach meinem abschluss für 2 Jahre nach England auf ein Internat zu gehen, um dort das A-level zu machne. Ich habe mich schon bei einigen Internaten informiert ( Angerufen, email geschrieben und nach Broschüren gefragt) Kann mich aber nicht entscheiden, es gefallen mir soo viele. Also meine 1. Frage: Habt ihr schon Erfahrungen mit Internaten in England gemacht und könnt mir welche empfehlen???

Mein Englisch ist so ziemlich Perfekt, da ich ürsprünglich aus Amerika komme. Also auch imme eine 1 in Englisch gehabt. Mein Zeugnis ist auch recht inordnung mein Notenschnitt liegt immer mal so zwischen 1,8 und 2,2. Ich will mich also (eher meine Mutter) bei den Internaten für ein Stipendium bewerben, da mein Eltern nicht die kompletten 2 Jahre bezahlen können, da ein Jahr zwischen 20.000-30.000 Euro liegt (!!!) Nun meine 2. Frage: Ist es möglich mit solch einem Notenschnitt genommen zu werden, werden Deutsch vllt sogar bevorzugt und wie sehen die Aufnahmeprüfungen aus???

Es wäre schön, wenn mir jemd. weiter helfen könnte=)

hey,
also ich wollte mich sleber einmal bei einem internat in england bewerben, habe es dann aber vorallem wegen den hohen kosten gelassen :wink:
was ich dir nur sagen kann: wenn du das geld aufbringen kannst, dann nehmen sie dich auf jedenfall; sie nehmen sogar leute mit einem 3,0er schnitt. und zu deinem stipendium: dazu ist dein schnitt leider wirklich zu schlecht, außer du bist halt wirklich iwo total gut. desweiteren vergeben die internate auch nur stipendien in höhe von 20 bis maximal 30%. also von einem vollstipendium habe ich noch nie etwas gehört.
ich hoffe ich konnte dich ein bisschen weiter bringen und wünsche dir weiterhin viel erfolg!

lg jannik

Hallihallo,
ich hatte bis vor kurzem die gleiche idee. Da ich aber in englisch seit 2 jahren erst eine 2 habe und dieses jahr meinen ersten besten notendurschnitt von 2,2 habe, dachte ich mir das ich nur das 11 schuljahr in england (oder irgenwo anders) verbingen möchte und danach dann weiter mein abitur in deutschland machen werde, da mir die kosten auch sehr teuer vorkamen.
Wie wäre es denn mit der idee, auserdem wenn deine mutter soweiso aus amerika kommt (?) hat die da doch bestimmt familie und da könntest du dcoh eigendlich ein selbstgeplantes auslandsjahr in den usa machen oder nicht?

hoffe ich habe dir etwas geholfen und dich nich auf den falschen pfad geführt,
Liebe Grüße

ich hab mich ne zeit lang mit dem thema stipendium befasst, und in deinem fall kannst du glaub ich nur auf ein stipendium aus england oder von der jeweiligen schule hoffen (falls sie welche anbieten)

ich glaube in dland bieten sie keine stipendien für internate an. aber du könntest es bei bafög vlt probieren, wobei sie nur bis zu 3.000 euro unterstützung bieten können

bin aber gerade über diesen beitrag gestolpert, weil mich das thema selber lange beschäftigt hat. also antworte ich tdm nochmal, für die nächsten dies dann lesen.
statt privaten internaten die 20 000 - 30 000€ euro im jahr mindestens kosten kann man auch sehr gut auf eine sg state boarding school gehen. ddie schulen in england sind generell ziemlich gut, deswegen sind staatlichee schulen auch mehr als in ordnung. der preis liegt bei ca. 3000-4000€ pro trimester, also ist es um einiges günstiger :wink: