Stipendien für GUTE schüler

hallo, gibt es Stipendien die für Schüler sind, die besonders gut in der Schule sind? Also ich meine nicht das bei der Stipendienvergabe auf das Geld geachtet wird sondern auf das schulische Können… (ich mein aber nicht stipendien für sozial engagierte

hi erstmal,
1.) suchst du noch für dieses Jah ein Stipendium (also ab sommer 06)?

,wenn ja dürfte dies fast zu 98 % nicht mehr möglich sein
–>also schreib bitte mal für welchen Zeitraum und wie lange!!!

2.) in welches Land willst du denn-oder zumindest für welche Sprache

englisch-sprachige regionen bieten wesentlich mehr stipendien an,als andere!!!

3.) noch etwas:ich denke kaum,dass du je ein stipendium erhalten wirst,wenn deine eltern nur so im geld schwimmen-sprich ihr daheim im rießen haus wohnt und alle zwei wochen in euer feriendomizil reist!

es kommt allerdings auf die orga an wie genau der kontostand deiner eltern überprüft wird-ansonsten könnte ja jeder mogeln und die stipendiengelder würden an die „falschen“,bzw. reichen leute gehen

bei den meisten orgas ist der NC sehr wichtig-ich habe mich wie gesagt bei highschool.de -is der fachverband vieler orgas-beworben.
mein Nc lag hierbei bei 1,3 (meine familie ist aber auch sehr „arm“)
ich denke du wirst nie eine orga finden ,die nur gute noten verlangt-wobewenn du sehr gute noten hast,wirst du warscheinlich eher genommen als jemand der sich zweimal die woche im altenheim blickn lässt und trotzdessen viele 4er im zeugniss stehen hat.

schau doch einfach mal in googel-nach „highschool/stipendien“ oder so etwas in der richtung nach-da findet man eigtl ziemlich viel stipendienausschreibungen.

lG Sonja

Hi auch erstmal…
Also, ich will hier mal was klar stellen: du schreibst als wär ich ne reiche bonze, nur das ich das nun mal nicht bin, also tu nicht so als hätt ich ne million aufm konto!!
nein, ich suche nicht fürn sommer 06 ein stip. sonder für 07 oder 08. ich weiß das ist dnoch zeit, aber ich will mich ja nur informieren… und wie, lange?? eine jahr…
welches land ist egal, nur amerika bitte nicht…
so, das wärs…
cu

komm mal wieder runter!!!

ich hab dich doch gar nicht beleidigt und wenn du nun mal soviel in meine posts hinein interpretierst kann ich dir leider auch nicht helfen!!!

also an dieser stelle:sorry,wenn du dich angegriffen fühlst!!

aber wenn du das nächste mal postest drück dich doch einfach mal ein bisserl genauer aus,dann muss man nicht erst soviel erfragen.
falls die USA für dich nicht in frage kommt,fällt ja leider auch das bekannte PPP-stipendium weg-
das wäre sicherlich eine rießen chance für dich gewesen,wenn du so gut bist…hmmm…wenn mir noch was einfällt schreib ich es hier:+1:

hey, und nur ruhig bleiben-war sicher nicht persönlich gemeint-kam hatl nur so rüber :wink:

Sorry, ich kam auch weng arg doof rüber, du kannst ja auch nix für, du kennst mich ja nicht… Ja, wär voll nett von dir wenn dir noch was einfällt kannst du gern nochmal schreiben… Nochmal Sorry!!!

…wie funktioniert das eigentlich mit deren stipendium??..weil ich irgendwie durch die hp nich so richtig durchsteig…wär lieb wenn mir jemand nen bisel was drüber schreiben könnt…ob die gut sind usw…!thx:+1:

hi,
also ich hab des mitm highschool.de stipendium hier im forum schon mal total ausführlich erklärt,weil ich auf dieser homepage damals selber nicht wirklich durchgestiegen bin :wink:

schau mal unter der rubrik stipendienprogramme nach und dann unter…ähmmm …warte ich schau mal schnell,wo ich den beitrag damals gepostet habe :

also…schau auf die zweite seite unter stipendienprogramme (is schon wieder ein bisserl her mein post :slight_smile: )
und dann unter highschool.de stipendium -oder so,den genauen titel weiß ich nicht-hauptsache du schaust auf der zweiten seite.
dort steht dann mein beitrag ungefähr in der mitte „wie das stipendium vom DFH abläuft“–>dort findest du weitere infos,

frag einfach,wenn du noch was wissen willst;
lG Sonja

…des schau ich mir doch gleich mal an…dankeschöön!:+1:

…hmm…bin ich zu blond?!..:wink:find das nämlich i-wie nich…!
kannste mir vllt.nochma genauer sagen wo?!thx…:+1:

ich bin auch im wahrsten sinne des wortes blond :smiley:

also du betritst das forum,gehst dann unter „programmauswahl“ auf „stipendienprogramme“.Dort gibt es viele einträge,scrolle runter bis zum ende der seite und von dort klickst du aus „Seite2“-dann kommen die vorherigen einträge-mein eintrag steht als 15. auf der seite „highschool.de-stipendium“ oder so steht dann da.
dann musst du nur noch meine antwort finden-such einfach nach antwort von S.M. oder „wie läuft das stipendium vom DFH ab“-weiß nicht mehr die genaue überschrift

hoffe ich konnte dir helfen-anders kann ich es dir nicht beschreiben-schreib nochmal wenn du es gefunden hast,

lG Sonja :+1:

…doch nich ganz so blond.(…obwohl…beim blick in den spiegel…g):+1:
->…habs gefunden…oh man…wie genial für dich…aber mit durchschnitt 1,3…hamma:wink:
aber was die anderen so schreiben…da hab ich ja echt schiss…oh man …ich möchte das soo gerne…aber das wollen eigentlich alle hier oder?!:grinning:

aber mit den noten is das ja irgendwie auch so ne sahce oder?..kp…weil ne freundin von mir wurd auch vom ppp genommen…und die hatte "nur"nen durchschnitt von 1,9 oder so…kp…sowas amcht ja noch nen bissche hoffnung…hoffe euch auch…!
oki…danke S.M…aso…machst du eigentlich irgendwie was soziales…??:+1:
na denni…ich geh jetze ma geschichte lernen…drückt mir morgen 4.std.die daumen…muss ne 1 werden…:wink:

liebe grüüße:+1:

…also um deine frage zu beantworten:
ich bin bei der johanniter unfallhilfe als sanitäter tätig,schulsanitäter,leite eine kinder-und jugendgruppe und halt noch dies und das-hört sich aber geschäftiger an als ich bin :wink:

kannst da eigtl alles schreiben-hauptsache du hörst dich möglichst „aktiv“ an:)
wenn du zB auf jüngere geschwister aufpasst-ist das auch schon was soziales

außerdem:man braucht keine super noten,…das soziale ist meistens eh viel wichtiger:bulb:

…alos beschäftig bin ich auf jeden fall(wenn ich da so auf die nächste woche gucke):wink:
aber eben nix soziales…kp…spiel handball,reite,tanze inna tanszchule,singe im chor,babysitte…also das ich nix zu tun hab kann man nich grad sagen:+1:ka…ma gucken …wird schon…oki…danke für deine antworten.:!:+1:

Naja =) Also wenn du im Chor singst machst du doch was sozialen, zB wenn ihr auftretet, machst du Leute glücklich weil sie euch singen hören können… und beim Babysitten kannst du ja das ein oder andere Mal auf das Geld verzichten, dann machst du auch was sozialen, nämlich Leuten auf ihre Kinder auspassen, und das ohne Geld, das kann man doch auch sozial nennen^^

…wie geil…stimmt…so hab ich das noch gar nich gesehn…man muss es nur richtig hindrehn…g…mal schaun…;o):+1:
@kerstin:hast du nen stipendium oder bist du grad i-wo im ausland??

@andi … nöö ich kein Stip… ich bin nicht weg, ich bin schon zuhause, also mach grad kein ATJ… aber was nicht ist kann ja noch werden… ich bin erst 14, dh ich muss leider noch 2 Jahre warten bis ich abdüsen kann gg wegen stips isses doof weil die alle meistens nur nach usa gehn, und ich will lieber wo anders hin =)viel glück noch bei deiner bewerbung für ein stip!!

…hey ich bin auch erst 14…oki…werd nächste woche 15.aber egal…!wollte eigentlich auch lieber woanders hin…so australien oder neuseeland…aber ich denk ma das da die chancen auf nen stip voll schlecht sind…deswegen…lol…man muss kompromisse finden…also versuch ichs lieber mit der usa als gar nich…und seine erfahrungen macht man denk ich ma ja überall…!
oki…dankeschööön…man schreibt sich bestimmt i-ann ma wieder…:+1:
baibai + liiieb grüüße:wink:

Nuuun =) So viel ich weiß gibts ja GAR KEINE Stps für Australien oder NZ!! Naja, mal gucken. vielleicht fahr ich mit Rotary, die sind sehr billig xDD Und bisher hab ich nur gutes gehört^^ Mal schaun =)

…gibts schon…aber nich so viele…und es is tootal schwer da dran zu kommen…!:wink:
rotary…d.h.ihr könnt auch wen aufnehmen??cool…bei uns geht das blöderweise nich…:worried:

aber ne freundin von mir will wohl auch mit rotary fahrn…und ihre schwester is zur zeit in japan…läuft wohl alles tootal gut…!!:wink:…nur so zur info…bist also anscheined denn in besten händen…:wink:
ok…liebe grüße…!:wink:

aso…und für die,dies interessiert…mein geschichtstest war „nur“ ne 2+…hoffe die olle…(…uuups…)gibt mir noch ne 1 aufm zeugnis…sonst könnt ich vllt. an nem 2,0 durchschnitt vorbei rutschen…d.h.kein stipendium,…mist…!

weiss einer von euch wie das mir stipendien aussieht beio denen man nich ganz genau 1,0 bis 2,0 haben muss???
würd mir voll helfen…danke!!:+1::+1: