Stipendien für Kurzprogramme?!

Hallo,

ich war dieses Jahr für 5 Monate in Australien als Austauschschüler und durfte dort eine unbeschreibbare Zeit verbringen. Diese Erfahrung hat mein Interesse an Sprachen geweckt und ich würde nun sehr gerne nächstes Jahr in den Sommerferien für ca. 1 Monat ein Programm in einem spanischsprachigen Land machen, am liebsten in Lateinamerika, aber Spanien ist auch schön:D Mein Problem ist jetzt „nur“ die Finanzierung eines solchen Programmes, da mein Austausch nach Australien schon sehr teuer war. Meine Frage ist jetzt also, ob es vielleicht geförderte Programme gibt, die nicht so teuer sind oder man sich dafür sogar auf Stipendien bewerben kann. Auch für andere Angebote als ein Schüleraustausch bin ich offen.
Diese Erfahrung ist mein größter Wunsch und ich habe schon nach so vielen Möglichkeiten gesucht, das zu finanzieren, allerdings ist bei mir leider nicht viel mehr als 1300€ drin. Vielleicht hat ja irgendwer eine ähnliche Situation gehabt oder so gute Tipps:D

Vielen, vielen Dank für jede Idee
Liebe Grüße
Teresa