Stipendien

Hi,

ich bin gerade auf der Suche nach org und halt auch nach Stipendien. Jetzt in ich halt über das Stipendium bei ayusa gestolpert, welches für soziales engagement vergeben wird. Ich bin schon sozial engagiert, aber trotzdem wollte ich euch fragen, ob jemand damit schon Erfagrung hat??? welche gibt es denn noch ohne das PPP??? mein notendurchschnitt liegt bei 2,4.

meldet euch

Hi,
bei EF gibts au Stipendien, genauso wie bei iska.
Schaus dir halt mal an.:grinning:
Carina

AFS bietet sehr viele Stipendien an! Vorallem wenn du eine MIgrantenhintergrund hast, wirst du sehr unterstützt!

Erstmal musst du bei der AFS Bewerbung angeben, dass du ein Stipendium möchtest und dann wenn du angenommen bist, wird dir dieses zugeteilt…
:+1:

weil, das wär ja dumm wenn man kein stipendium erhält, aber unterschrieben hat, denn dann muss man ja zahlen…

Es ist bei AFS so das du erst angenommen sein musst um dich dorft für ein Teilstipendium von AFS bewerben zu können, oder halt für ein stipendium für arbeiterkinder (dh für die kinder deren eltern bei einer bestimmten firma arbeiten). Wenn du dann kein Stipendium kriegst kannst du immer noch absagen, nur das es dann halt bearbeitungsgebühren kostet.
Aber es ist ja nicht so das nur AFS stipendien vergibt. ich hatte mich zb auch für eins bei into beworben. oder wenn es halt bei den orgas net klappt kann man sich auch auf eigene Faust etwas suchen bei großen firmen (wenn man die entsprechenen Vorderungen erfüllt)
Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen weiter helfen :wink:

Lg Dine

Hallo,

Ich hab mich beim PPP beworben, ich weiß auch nicht, ob ich schon ne Runde weiter bin aber ich will mich nicht darauf verlassen…

Ohne ein Stipendium habe ich keine Möglichkeit, einen Austausch zu machen, und ich will so gerne einen machen, das ist mein größter Traum.
Kennt jemand Orgas, die Stipendien nach Bedürftigkeit der Familie vergeben?
Ich bin ein Einzelkind, aber wir leben in Harz IV und meine Eltern können es sich nicht leisten…

Ich fände es schade, wenn ein Traum nur wegen der finanziellen Gründe nicht in Erfüllung gehen kann!

Lg Pheline

Also ich habe mich bei YFU beworden und da vergeben sie hauptsächlich Stipendien an bedürftige Familien:grinning:

Hey, ich würde mich auch gerne bewerben,

wo kann man das denn? bin jetzt in der 9 und wollte mich für ein stipendium in der 11 bewerben… wie/wo mache ich das?

freu mich auf antworten :+1:

du kannst dich z.B. bei YFU bewerben,aber da hat gerade erst die Bewerbungs"saison" für 09/10 angefangen, ab nächstes Jahr Mitte Mai, kannst du dich dann bei YFU bewerben.

da gibt es auch einige für die USA, obwohl der Stipendienschwerpunkt von YFU 08/09 und 09/10 auf Mittel-,Ost-,und Südosteuropa liegt.

Aber Bewerben lohnt sich! (es wäre nur nett, also sag ich weil ichs sonst wirklich fies finde…bewerb dich nur wenn dus wirklich nötig hast…außer halt für die stips die nach eignung gehen, da hat ja das geld wenig zu sagen…)

Du kannst dich auch mal beim Deutschen Akademischen Austauschdienst informieren. Die bieten sehr viele Stipendien an. Vielleicht ist auch eins für dich dabei!


http://www.stipendium-ratgeber.de