Spruch zum Auslandsjahr

Hallo,
ich habe vorhin einen tollen Spruch im Internet gefunden, ich finde den auch total passend, deshalb stell ich ihn mal hier rein:

Ein Austauschjahr ist wie eine Fahrt mit der Achterbahn. Zuerst will man unbedingt damit fahren und ist sehr fasziniert von der Vorstellung, dann geht es schnell. Man muss einsteigen und dann kommen die ersten mulmigen Gefühle. Dann gibt es Hochs und Tiefs. Aber es wechselt dann sehr schnell. Am Ende ist man ein bisschen traurig, dass es schon vorbei ist, ein bisschen stolz, dass man es überlebt hat, erfreut wieder festen Boden unter den Füßen zu haben und eigentlich würde man am liebten sitzen bleiben und noch mal fahren.

Ich hab ihn auch gleich ausgedruckt und an meine Pinnwand geheftet :grin:
Vielleicht kennt ja noch jemand einen schönen Spruch oder so über ein Auslandsjahr?

Hey
ja, der gefällt mir auch!

Ich finde diese sprüche passen für all jene, die manchmal plötzlich panik vor dem Austuaschjahr bekommen… ie geben irgendwie ein bisschen mut:

„Tu es, sonst wirst du dich ewig fragen, wie es anders hätte sein können.“

„Wir werden dann nicht mehr die Gleichen sein und irgendwann die Welt mit anderen Augen sehen.“

„Manchmal kommt alles anders als man denkt - und es ist gut so.“

Twenty years from now on you will be more disappointed by the things you did not do, than by the things you did. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbour. Catch the trade wind in your sails!

Stimmt, die Sprüche sind auch toll und voll passend! :grinning:

Exchange is about learning. Learning how to live.

der ist wirklich schön der spruch :>

Habe mir den Text gleich ausgedruckt und auf meine Wand gepinnt :slight_smile:
Ich finde der Spruch beschreibt alles wunderbar

xoxo

„When you travel, remember that a foreign country is not designed to make you comfortable. It is designed to make its own people comfortable.“

„Ein Austauschjahr ist der Augenblick, seine Flügel zu spannen und anzufangen zu fliegen. Aber gleichzeitig auch der Moment, die Wurzeln elastisch genug werden zu lassen!“

„Ich sag - Lebwohl -Auf Wiedersehen
Muss gehn um etwas neues zu sehen
Ein neuer Lebensabschnitt führt mich weg
mein Austauschjahr ist wohl der Zweck
so wünschet mir Erfolg und Glück
Mein Gedanke wenn ihr blickt zurück
wir freu’n uns der Erinnerung
und für die Zukunft der Erwartung
an all die gemeinsam schönen Tage
nur ein Jahr ist’s das ich wage
so ohne euch die Welt zu sehn
dann freuen wir uns aufs Wiedersehen."

Home is behind
The world ahead
and there are many paths to treat
Through shadow
To the edge of night
Until the stars are all alight."