Sprachtest bei der Bewerbung

Hallo Leute!

Ich habe morgen bei Bewerbungsgespräch bei iST (5Monate USA).
Jetzt weiß ich nur nicht was das für ein Sprachtest ist
und bin ein bisschen verunsichert.
Wisst ihr, wie der so ist oder was ungfähr gefragt wird (Grammatik oder so)?

Brauche dringen Hilfe!

Danke im Voraus!

Elisabeth

hey, ich komm grad vom awg fürs give dfh-stipendium und ich musste auch einen englischtest amchen, der heißt slep-test und ist echt einfach, 45 min. hörverstehen und 45 min. schriftlich, aber alles multiple choice :wink:
durchfallen kann man praktisch nicht, denn fast die hälfte der aufgeben sind saueinfach!! selbst das schwerste am schluss liegt unter dem niveau des bayrischen englischtests für die 10. klassen…:+1:
das schafftst du locker!

Ich fahr zwar mit einer anderern Orga fahren und auch nach Kanada franz. aber ich denke die Sprachtests sind überall ähnlich.
Ich kann mich in franz. nur vorstellen und das wars. Ja, also habe ich ehrlich gesagt so gut wie nichts verstanden und wenn dann nur die einfachen Wörter wie freunde etc. aber am ende war es gar kein Problem, die haben mich zwar echt doof angeguckt, weil ich so wenig konnte, aber ich denke du bzw. wir gehen ja weg um unsere Sprache zu verbessern und deswegen können dir gar nicht so nen riesen ding draus machen, natürlich solltest du schon von der Sprache wissen :wink:
Es ist unterschiedlich was die einen fragen. ich habe mich bei 2 beworben und bei der einen (DFSR) haben die einen richtigen Bogen gehabt, wo die Interviewerin dich was gefragt hat und du antworten musstest, natürlich in der jeweiligen Sprache und bei der anderen (ICX) habe ich einen Text bekommen und dann musste ich dazu was erzählen.

hatte auch den text bei iSt und der war wirkliche infach…2min auf englisch geredet was homesick ist und dann 3 seiten ankreuzaufgaben aber wrkl nur einfache :wink:

Vielen Dank…ihr habt mir Mut gemacht!

Es war wirklich einfach!!! :smiley:

ich wurde übrings angenommen…:+1: