Sport AGs in den USA

Wie sieht das eigentlich mit den AGs da aus. Wenn ich zum Beispiel ins schwimmteam will, muss ich dann total super schwimmen können oder kann da auch jemand mit durchschnittlichem können hin? Und wie ist das mit dem Training? Wie oft pro Woche ist da Training?
lg anna

hi
also soweit ich weiß, trainieren die jeden tag und haben dann am we meistens irgendwelche turniere…ich hab schon von einigen gehört, das die ats die in deutschland selbst im schwimmteam waren, dort kaum mitgekommen sind. ich will die aber keine angst machen…probiers einfach.
ich denk ich frag auch, ob ich beim basketball einfach mittrainieren kann…ins team würd ich’s eh nie schaffen und ehrlich gsagt, wär mir das auch zu viel

lg, juli

Hi!
Also, Training ist wirklich jeden Tag! Häufig auch in den Ferien und an den Wochenenden sind dann die Wettkämpfe. Was die Qualität der Teams, und somit die Chance aufgenommen zu werden angeht, hängt von der Schule ab. Z.B.: wenn du ne super Schwimmerin bist und die Schule ein schlechtes Team hat wirst du klar aufgenommen. Wenn du hier ne relativ gute Basketballspielerin bist und bei den try outs mitmachst, kann es sein dass du ins Junior Varsity oder Freshmen Team kommst, wo alle drin sind, die nicht die crème de la crème der Schule sind! Ansonsten: einfach mal die coaches fragen und ausprobieren, die meisten coaches sind ATS gegenüber sehr aufgeschlossen und lassen jeden ATS bestimmt wenigstens mittrainieren und zu den Spielen fahren, selbst an Wettkämpfen teilnehmen, da muss man halt gucken wie gut der ATS ist, aber ATS haben sowieso immer größere Privilegien als normale Amis was solche Sachen angeht!
Vicky

also ich bin an meiner schule gleich ins junior varsity von volleyball gekommen, obwohl ich an meinem ersten schultag das erste mal einen volleyball beruehrt hab und an meinem handgelenk eine kleine verletzung hab, so dass ich das nicht so voll benutzen kann und immer so ne kleine bandage drum machen muss. meine schule ist sehr klein (400 schueler senior high + junior high) und die hatten genau 6 spielerinnen, also denk ich, dass ich sogar mal spielen darf und amis haben so einen starken teamgeist, da wenn du schlecht bist, dann bauen die dich immer noch auf und geben dir keine schule fuer einen verlorenen punkt, also kopf hoch :+1:

So sehe ich das auch. Kleinere Schulen sind meist für jeden einsetzbaren Sportler dankbar. Große Schülen haben oft mehrere Teams für eine Sportart, so dass man mit jedem Leistungsnivau irgendwo unterkommt. Selbst wenn du nicht mit an den Turnieren teilnehmen darfst, dafst du oft trotzdem mit denen trainieren. Wir hatten einen ATS in der Eishockeymannschaft, der vorher noch nie auf Schlittschuhen gestanden hat. Und das in Kanada! :slight_smile: Der konnte zwar nicht wirklich spielen, aber hat am Ende des Schuljahres einen Award für den größten Einsatz fürs Team bekommen.
Die Mühe wird respektiert, nicht nur die Leitung. Ein „nice try“ bekommt man dort zu hören, wenn man den Ball fallen lässt und in Deutschland wohl angemeckert werden würde.

ich hab cheerleading 4 mal pro woche (also training) und meisten 2 mal die woche ein footballspiel…also du kannst dir ausrechene wie oft ich cheere :grinning:

Hi!
Also, Training ist wirklich jeden Tag! Häufig auch in den Ferien und an den Wochenenden sind dann die Wettkämpfe. Was die Qualität der Teams, und somit die Chance aufgenommen zu werden angeht, hängt von der Schule ab. Z.B.: wenn du ne super Schwimmerin bist und die Schule ein schlechtes Team hat wirst du klar aufgenommen. Wenn du hier ne relativ gute Basketballspielerin bist und bei den try outs mitmachst, kann es sein dass du ins Junior Varsity oder Freshmen Team kommst, wo alle drin sind, die nicht die crème de la crème der Schule sind! Ansonsten: einfach mal die coaches fragen und ausprobieren, die meisten coaches sind ATS gegenüber sehr aufgeschlossen und lassen jeden ATS bestimmt wenigstens mittrainieren und zu den Spielen fahren, selbst an Wettkämpfen teilnehmen, da muss man halt gucken wie gut der ATS ist, aber ATS haben sowieso immer größere Privilegien als normale Amis was solche Sachen angeht!
Vicky