Spanisch???

Ich würd irgendwie schon ganz gerne weggehen, aber eher für ein halbes Jahr! Und da mich Südamerika eher reizt als ein englischsprachiges Land würd ich vielleicht ganz gern dahin! Jetzt ist nur das Problem, dass ich eigentlich nicht ein ganzes Jahr weg will… Soll ich trotzdem gehen? Kennt jemand eine gute Organisation? Und ist vielleicht gerade jemand da? In welches Land würdet ihr am ehesten gehen??? Ich bin ja irgendwie für Brasilien…
Eine andere Idee ist, für 3 Monate nach Hawaii zu gehen… Hat das jemand gemacht? Ich hab das in der Broschüre von MAP entdeckt, aber nicht wirklich Infos darüber gefunden…
Ich fänd´s echt super, wenn mir jemand antworten könnte…
LG, Judith

hi du :wink:

also lateinamerika ist absolut cool gg (ok, muss ich ja sagen - ich geh in 2 monaten für 1 jahr nach Ecuador :wink:)

du hast als Titel „spanisch“ genommen und dann geschrieben, du fändest brasilien toll? naja ehm in brasilien spricht man nicht spanisch gg sonder portugiesisch :wink:
also du könntest z.b. nach Mexiko, Chile, Costa Rica, Ecuador, Argentinien, Uruguay, Panama usw… sind jetzt nur einige Beispiele…

klar, 1 jahr ist für die sprache bestimmt besser als nur ein halbes, aber ein halbes bringt uch schon superviel.

mit ICX (mit denen geh ich) könntest du z.b. für 1/2 jahr nach Ecuador, sonst noch mit GLS oder Taste in ein lateinamerikanisches land.

LG, Nudel (kann mich leider grade net einloggen - passwort geht irgendwie nicht :smiley: )

hi,
mich reizt ein englischsprachiges Land überhaupt nicht, deshalb wollt ich für 1 jahr nach Ecuador.
Aber meine Eltern muss ich noch irgendwie überzeugen.
Hoffentlich klappts.
Hast du dich schon irgendwo beworben, bzw. eine selbstdarstellung geschrieben?
Ich hab keine Ahnung wie ich des machen soll.
anni

hi,
warum hast du dich für ICX entschieden?
würd mich interessiern.
chao
anni

hey,
wieso denn nicht nach spanien??? ich selbst war in spanien und habe dort gearbeitet und total viel gelernt:+1:

ich habe auch ein praktikum in spanien gemacht und kann es nur jedem empfehlen…nicht nur von der der sprachlichen seite. hab viele leute kennengelernt und hatte viel spass dort…:+1:

Na dann hoffe ich mal, dass Spanien für mich auch so ein Erfolg wird! :wink:

Hóla,
Letzten Monat war ich für 3 Wochen in Spanien, um einen Sprachkurs zu machen und es war eine meiner besten Erfahrungen, die ich je gemacht habe. Ich hab lange nach einer guten und günstigen Sprachschule gesucht und sie schliesslich gefunden. Deshalb war ich in Málaga bei der Sprachschule Alhambra. Alhambra Instituto bietet individuelle Sprachkurse für Beginner und Fortgeschrittene an. Wenn du also in einer kurzen Zeit Spanisch lernen möchtest oder deine Sprachkenntnisse verbessern möchtest, ist diese Schule nur zu empfehlen. Falls du mehr Informationen brauchst schau dir doch einfach die Internetseite an Alhambra-instituto.org
Muchos Besos
Laura

ich geh jezz erst ma in die usa und wenn ich wieda komm nach meinem abi wahrscheinlich als au pair nach spanien ich kann zwar kein spanisch werd in den usa wahrscheinlich n grundkurs belegen. aba ich mach mir da keine großen gedanken da ich denke dass ich viel ableiten kann
Ich hab nämlich (klar Deutsch) Englisch Latein Französisch (bald auch Italienisch) und ein Jahr spanisch. ich denke das wird dann reichen…weil ich halt gehört hab dass man vom lateinischen italieníschen und französischen gut ableiten kann oda stimmt das etwa net???