Spanienaustausch welche Organisation

Hallo,

ich möchte nächstes Jahr für ein Schuljahr nach Spanien.
Dazu suche ich die passende Organisation.
Expain hat eine Pause eingelegt und YFU hat schon Bewerbungsschluss.
Welche Organisation könnt Ihr mir noch empfehlen.

Niklas

Wie wäre es mit AFS? Hat einen ebenso guten Ruf wie YFU und arbeitet auch zum größten Teil mit Ehrenamtlichen.

Schau doch mal bei GLS vorbei :wink: Kann ich dir echt empfehlen!

Hallo Niklas,

Ein Austauschjahr ist ein einmaliges Erlebnis, ganz egal in welchem Land du bist. Ich habe von vielen gehört, die „bloß“ in den Niederlanden waren oder in der Schweiz (französischsprachig), dass das mindestens genauso super war!
Je nachdem bei welcher Organisation du dich bewirbst, kannst du eh nur eine Prioritätenliste angeben oder musst wesentlich mehr zahlen, um unbedingt nach Spanien zu kommen :wink:
YFU hat für etliche Länder noch keinen Bewerbungsschluss (z.Bsp. auch Italien) und es gibt eine Menge Stipendien- und Fördermöglichkeiten.
Wenn du Fragen hast, melde dich gerne :slight_smile: