Soll ich ein ATJ machen ?

Ich überlege schon ne Weile ob ich ein ATJ machen soll. Bin letztes Jahr drauf gekommen. Hab mich um alles gekümmert ( Orags und war auch schon auf einem Vorbereitungsseminar)und musste meine Eltern überzeugen. Die haben dann endlich Ja gesagt. Nur dann habe ich schiss bekommen und konnte nicht den Vertrag für 17/18 einwerfen. Jetzt überlege ich was ich machen soll, den ich habe die Chance im Januar für ein halbes Jahr zu gehen. Kann mich aber nicht entscheiden. Weiß einfach nicht mehr weiter…Kann mir jmd vielleicht einen Tipp oder so geben ?:worried:

Kopf hoch! Alles wird gut! Wenn es 17/18 noch nicht richtig war, dann ist das ok! In meinem Blog habe ich auch 2 Artikel darüber geschrieben, vielleicht helfen die ja!

  1. Argumente für und gegen ein Austauschjahr (in deinem Fall Halbjahr)
    3. 100 Gründe für ein Austauschjahr

  2. Wieso ich ein Austauschjahr machen möchte
    7. Wieso ich ein Austauschjahr machen möchte

Insgesamt würde ich immer sagen, dass es sich lohnt! Das sind Chancen, die man nutzen sollte!