Slep-test

Hey.
Ich muss am 2.2. 2011 den SLEP-test in Lübeck machen. Fährt da noch jemand hin?
Oder kann mir jemand infos darüber geben, weil ich habe da hammer Angst vor. Bin in der 10ten Klasse einer Realschule.
Liebe Grüße

Ich muss den SLEP-test auch noch machen. Ich habe aber den ersten Termin abgesagt und warte jetzt auf den anderen.
Ich habe den aber schon einmal mit AYUSA gemacht. Der Test besteht aus zwei Teilen: einmal hörverstehen und leseverstehen und man muss die richtige Antwort nur ankreuzen. Ich fand den Test nicht schwer, nur eineinhalb stunden ziehen sich ganz schön!

LG

Also die ersten Aufgaben sind sooo einfach ehrlich hier ein Beispiel!

Aut dem Foto ist ein Eichhörnchen mit einer Nuss
die CD sagt…

a) The house is black
b) The Squirrel is eating a nut
c) Thr Squirrel is on a tree

also no problem, später wird es etwas schwerer aber trotzdem zu schaffen,
also viel glück ;-D

also ich hab den gestern nach hause geschickt bekommen und den auch gleich gemacht und ich muss echt sagen das das mehr als einfach war! :slight_smile:
die ersten aufgaben sind echt ein witz. zum schluss wirds etwas schwerer. da muss man halt ein bisschen nachdenken. das einzige was für mich schwer war, war mich 90 min zu konzentrieren…
wenn man bei den aufgaben zum hörverstehen einigermaßen aufmerksam ist und sich beim leseverstehen alles gründlich durchliest ist das für jeden zu schaffen. :slight_smile:
(und wenn man mal was nicht weiß einfach raten… die chancen stehen 1 zu 4.^^)

liebe grüße :slight_smile:

Ich sehe das genauso! Ich musste mich am ende echt konzentrieren, weil ich Hunger hatte :smiley: aber ansonsten hab ich mir das schlimmer vorgestellt!

Lieben Gruß :slight_smile:

ich hatte auch so mega hunger. :')
als ich gestern um 3 von der schule gekommen bin meinte meine mutter das mir der slep test zugeschickt wurde und der bis mittwoch wieder bei kultur life sein muss. dann hab ich den halt gleich gemacht. war keine gute idee nach so nem langen schultag. ich war so mega fertig. xD