sind staatliche schulen in england schlecht???

hallo,
ich wollte mal fragen,ob mir jemand von euch,der erfahrung mit den schulen in england hat, sagen kann,wie die staatlichen schulen so sind.in england gehen ja die meisten leute auf privatschulen,die einen halt auf billigere,die anderen auf teurere,aber weiß jemand wie groß der unterschied so ist(unterricht,gewalt an den schulen,ausstattung u.ä)??

Hi!
ich war für einen tag in einer öffentlichen englischen schule und das hat mir völlig gereicht!!! das war der horror, alles total ungeordet, die schüler haben die lehrer totel fertig gemacht und die haben sachen gemacht, die ich in der grundschule gemacht habe!!! auf der privat schule in england war ich zwei wochen! das war nen schuleaustausch. Die schule war in lonon und total geil, war zwar ne jungenschule und wir mädchen waren ne atraktion! die lehrer waren streng aber sehr nett und die familie so wie so. leider ist die schule sehr teuer, aber es gibt auch stipendien!
lg maria

Ja, sie sind schlecht! Sie spotten jeder Beschreibung.
Meine Kinder gingen dort 4 bzw. 6 Jahre zur Schule.
Sie waren in einer sogenannten guten Schule. ( Ofsted report: „outstanding“.)

Wer es sich leisten kann, meidet die staatlichen Schulen wie die Pest!
Die grosse Mehrheit jedoch hat keine Wahl sondern muss sich mit der Pest
abfinden.

Die Kinder lernen schlicht und einfach nichts.
Es herrscht Terror und Chaos, absolutes Chaos in allen Beziehungen und Bereichen.

Als Eltern hat man keine Ahnung. Man merkt nur, dass die Kinder nichts lernen,
dass deren Zeit vollkommen vergeudet wird.
Hefte in die Schüler schreiben, bleiben in der Schule, sie sind Schuleigentum
und dürfen von den Eltern nicht eingesehen werden; es sei denn man stellt speziell einen Antrag ( dann wird man aber als „trouble-maker“ angesehen) … und man kann mal 15 Minuten pro Schuljahr die Hefte seines Kindes ansehen.
… da stehen einem dann die Haare noch mehr zu Berge.!

Also:
Staatliche Schulen in England??
Ein absolutes „No-go“, es sei denn, man will dass seine Kinder absolut verkommen!

Natürlich sind alle staatlichen Schulen in England genau gleich, an jeder öffentlichen Schule lernen die Kinder nichts, an allen öffentlichen Schulen herrschen in allen Bereichen Chaos und Terror …

Wissen Sie, wie viele Schulen es in England gibt ? Und Sie kennen eine einzige und vielleicht durch Hörensagen noch einige andere und übertragen das auf alle anderen Schulen ? :grimacing:

Es gibt solche und solche Schulen, ganz genauso, wie in Deutschland auch.