Selbstbeschreibung auf Englisch

Hallo =)
Ich hab da mal so n gaaanz großes Problem und zwar folgendes: Wir haben in der Schule so einen Zettel gekriegt wo wir uns für einen Austausch nach Kanada bewerben können. Alles gut und schön, will ich auch machen. Nun ja… dann steht da noch das man ein Selbstporträt (Selbstbeschreibung), eine Vorstellung der Familie, und der häuslichen Umgebung schreiben soll… auf Englisch… das muss dann auch alles in 4facher Ausfertigung sein, blablabla trulala mein Problem ist: Ich hab keine Ahnung wie ich die am Besten schreiben könnte. Vor allem weil das noch Englisch ist. Ich hab mir jetzt auch schon so gut wie alle Selbstbeschreibungen durchgelesen die hier in verschiedenen Foren zu finden sind aber die sind alle auf Deutsch. Bei Google und Wikipedia gibts auch keine gescheite antwort auf meine Frage… Ich hoffe sooo sehr das ihr mir helfen könnt… Vielen Dank im Vorraus
LG Caro

Also… ich hab selber auch bloß auf deutsch schreiben müssen, aber sonst ist es ja eig das selbe. Schreib doch sonst einfach erstmal auf deutsch los und übersetzte das dann. Dafür findet man hier ja ein paar Beispiele.
Und falls du probleme mit dem übersetzen hast, kannst ja ins wörterbuch schauen oder einfach hier ins forum schreiben und wir könnten dir dann ja auch helfen. :slight_smile:

P.S.Wenn man erstmal angefangen hat geht’s eigentlich :wink:

lg
Birte

muss man das auch so schreiben also das ganze leben so zusagen??

aber viiiiiieeeelen vielen dank für deine hilfe

Hey,

Naja…was war denn genau die Aufgabe und gibt es eine Mindestseitenanzahl?
Am wichtigsten ist, denk ich mal, dass du über deine Familie, Freunde, Interessen/Hobbys und deine persönlichkeit schreibst und wichtige punkte in deinem leben erwähnst, die dich geprägt haben…
Also jetzt nicht über dein ganzes Leben sondern nur über die entscheidenden dinge. Jetzt nicht sowas wie dann und dann bin ich in den Kindergarten gegangen, dann in die grundschule etc. außer, das hat dich in irgendeiner form geprägt oder beeinflusst.

:slight_smile:

ich würde erstmal vorschlagen.
du machst dir ne Art GLIEDERUNG.
nd fängst vllt zuerst mit dir und deiner familie an…nd dann freunde hobbies.
schule…lieblingsfächer…wo du so tätig bist.
nd ziele nd soweiter.
nd vllt was dir der austausch helfen würde.
warum genau du…das willst…
mfg