Seit 2 Monaten USA : ich hab sooolches Heimweh...

hi

ich bin seit 2 Monaten hier in Rochester, Minnesota. Soweit passt alles, Schule so naja, Noten von A-C, passt aber. Gastfamilie auch alles paletti, allerdings keine Gastgeschwister, deshalb etwas ruhig hier.
Ich hab mittlerweile solches Heimweh…
:cry:

Ich hatte schon öfters Downs, manchmal auch kurze Ups, aber gestern und vorallem Heute ises so schlimm wie noch nie in meinem Leben.
Ich kann nur noch an meine Family und meine (jaa kling lächerlich) Mama denken…ich will heim !! :confounded:
Ich werde jetzt die nächsten 2 Wochen keinen Kontakt mehr mit meiner Famile aufnehmen um zu schaun wies wird.
Aber im moment ises echt nicht zum aushalten…ich wollte vorher schon das licht ausmachen und schlafen geh als ich plötlich so angefangen hab zu flennen…
Ich hab kurzzeitig richtig panik bekommen als ich dran gedacht hab wie langs noch dauert. Bis Juni…
Ich hab hier noch keine Freunde, nur bekannte mit denen ich smalltalk und so mache aber mit denen mache ich nie was privat. Sonst sind hier noch ein paar andere ATS, mit denen verstehe ich mih zwar ganz gut, sind auch die einzigen mit denen ich was mache, (Football spiele, kino) aber in Deutschland würden die zB nich zu meinen Freunden zählen…

Ich hab auch schon an Abbrechen gedacht, aber ich kann mir echt nich vorstellen wieder zurückzufliegen und dann von allen gefragt zu werden was los war, vorallem weil die einzige antwort wäre " ich hatte so heimweh ", kling für mich ja selber doof, aber ich hätte nie von mir gedacht dass ich so starkes heimweh haben könnte.

Wenn ich jetzt zB nur ein halbes jahr genommen hätte, also im Januar wieder zurück fliegen würde, könnte ich schonmal die Tage zählen( was ich auch jetzt schon mache, ich rechne mir alles schön…), das ist ne überschaubare Zeit bis da hin…
Aber Juni??!:cry::cry::cry::cry:

WAS SOLL ICH MACHEN …

PS Dazu kommt noch dass hier in Minnesota jetzt schon so gut wie winter ist, wenns sommer wäre und hell und warm wärs vl nich soo schlimm…oh man ich wünschte ich wäre zu hause geblieben…

hey…
du mir geht es genau so …
und desswegen kann ich dir auch glaube ich nicht richtig helfen…
ich bin in iowa …bin hier grade zu meiner tante 8und die hat auch keine kinder)
gezogen weils in florida mit meiner oma nicht geklappt hat…
aber mir geht es GENAU so wie dir …
ich denke auch oft ans abbrechen bzw weihnachten nach hause fahren, weil bei mir haben wir nicht gesagt 1 jahr sondern gesagt „so lange ich will“ …
und eigentlich will ich auch nach hause weihnachten, aber ich denke auch oft daran :was sage ich dann in der schule??
das ich keine lust mehr hatte ?? oder sag ich den einfach das das mit dem visum nicht ganz geklappt hat ??
ich weiß es auch nicht …
ich bin froh das cih jetzt weiß das es anderen genau so geht wie mir…ichj dachte immer das wäre nur bei mir so…
weil eigentlich sollten wir ja froh sein das wir die „möglichkeit“ haben hier ein jahr zu verbringen,aber wenn man sihc nicht wohl fühlt ?!???
wie alt bist du eigentlich ? und in welcher klasse ? 11 ?

tut mir leid das ich dir nicht richtighelfen kann…

ja ich bin 11. und in Minnesota…dazu kommt noch dass jezt hier langsam winter wird und alles n bisschen depressiv :frowning:

Gestern hab ich am abend ganz viel mit meiner Gastfam geredet einfach über irgendwas und mit denen n spaziergang gemacht…das hat wirklich geholfen ka warum.

Aber heut morgen bin ich wieder mit dem scheiss gefühl aufgewacht… :cry:

puuh ich weiss auch nicht wies weiter geht, ich halte einfach mal paar tage durch und schau obs weggeht

HI,
ich bi jetzt seid 2 monaten in Wisconsin.
Und mir geht es genauso… die leute mit denen ich ab und zu was mache, sind andere austauschschueler und in deutschland auch nicht die mit denen ich was machen wuerde.
Mit der familie is hier auch alles in Ordnung.
Die leute sind auch ok in der schule. Allerdings is hier nach der schule absolut nix los. Von daher sitze ich jeden Tag nach der schule zu hause rum und warte aufn naechsten tag.

Hab auch schon oft daran gedacht abzubrechen. Aber ich stell mir dann auch immer die frage was andere dazu sagen wuerden. Und ich denke auch immer das ich dann hier eventuell was verpassen koennte…

Und da ich mich echt net entscheiden kann werde ich das noch so machen, dass ich auf jeden fall bis Januar bleibe und wenn es dann noch immer so aussieht wie jetzt werde ich wieder nach deutschland fahren. Und wenn es besser is bleib ich.

Ich weiss dieser beitrag hilft dir warscheinlich nicht so wirklich weiter… aber du siehst es gibt andere die sich ueber genau die gleichen sachen gedanken mahchen

lg.

hey,

ich bin ziemlich froh, dass es so ehrliche Menschen wie euch gibt, die zugeben, dass sie Heimweh haben und dass es halt echt nicht immer so klappt, wie man sich vorgestellt hat.

Bei mir is es das gleiche. Ich hatte ziemlich starkes Heimweh seit dem ersten tag. Nach ein paar Wochen ging es dann, weil so langsam der Alltag kam und ich mir dachte, naja, musste halt bis juni so weiter machen. Es war also erst mal okay, auch wenns mir nicht gut ging, und jetzt wos mir ernsthaft besser geht, kommt das Heimweh wieder…

Das kommt immer so plötzlich. In einer ganz alltäglichen Situation denkt man plötzlich an seine Leute zu Hause und könnte eigentlich nur noch heulen… ich hab mir vorgenommen, dass ich es trotzdem bis Juni durchziehen werde…

Bei mir kam jetzt noch erschwerend dazu, dass meine (richtige) Mama ins Krankenhaus gekommen ist, kurz darauf mein (richtiger) Papa… meine Welt ist eigentlich ein Scherbenhaufen momentan, aber irgendwie schaff ich es doch durch die Tage. Auch wenn das Heimweh ziemlich unberechenbar ist…

Kopf hoch, Leute, ihr schafft das!

Lg

sorry für offtopic aber diesen satz „you’ll never walk alone“ sagen dass die amis öfter? ist das so ein sprichwort? hab ich jetzt schon öftr gehört…

hey,

also ehrlich gesagt… ich bin Fussball fan :wink:) und wie du vielleicht weißt ist „You’ll never walk alone“ ein sehr bekannter Song zu dem Thema. Kommt allerdings aus England. Weiß nicht ob die Amis das als Sprichwort benutzen. In Kanada hab ichs auf jeden Fall noch nicht gehört!

Lg