Seit 2 Monaten USA : ich hab sooolches Heimweh...

hi

ich bin seit 2 Monaten hier in Rochester, Minnesota. Soweit passt alles, Schule so naja, Noten von A-C, passt aber. Gastfamilie auch alles paletti, allerdings keine Gastgeschwister, deshalb etwas ruhig hier.
Ich hab mittlerweile solches Heimweh…
:cry:

Ich hatte schon öfters Downs, manchmal auch kurze Ups, aber gestern und vorallem Heute ises so schlimm wie noch nie in meinem Leben.
Ich kann nur noch an meine Family und meine (jaa kling lächerlich) Mama denken…ich will heim !! :confounded:
Ich werde jetzt die nächsten 2 Wochen keinen Kontakt mehr mit meiner Famile aufnehmen um zu schaun wies wird.
Aber im moment ises echt nicht zum aushalten…ich wollte vorher schon das licht ausmachen und schlafen geh als ich plötlich so angefangen hab zu flennen…
Ich hab kurzzeitig richtig panik bekommen als ich dran gedacht hab wie langs noch dauert. Bis Juni…
Ich hab hier noch keine Freunde, nur bekannte mit denen ich smalltalk und so mache aber mit denen mache ich nie was privat. Sonst sind hier noch ein paar andere ATS, mit denen verstehe ich mih zwar ganz gut, sind auch die einzigen mit denen ich was mache, (Football spiele, kino) aber in Deutschland würden die zB nich zu meinen Freunden zählen…

Ich hab auch schon an Abbrechen gedacht, aber ich kann mir echt nich vorstellen wieder zurückzufliegen und dann von allen gefragt zu werden was los war, vorallem weil die einzige antwort wäre " ich hatte so heimweh ", kling für mich ja selber doof, aber ich hätte nie von mir gedacht dass ich so starkes heimweh haben könnte.

Wenn ich jetzt zB nur ein halbes jahr genommen hätte, also im Januar wieder zurück fliegen würde, könnte ich schonmal die Tage zählen( was ich auch jetzt schon mache, ich rechne mir alles schön…), das ist ne überschaubare Zeit bis da hin…
Aber Juni??!:cry::cry::cry::cry:

WAS SOLL ICH MACHEN …

PS Dazu kommt noch dass hier in Minnesota jetzt schon so gut wie winter ist, wenns sommer wäre und hell und warm wärs vl nich soo schlimm…oh man ich wünschte ich wäre zu hause geblieben…

hmm in dieser zeit ist es wohl besser keinen Kontakt nach deutschland zu haben oder?im moment will ich Einfach nur anrufen,hab aber Angst dass es schlimmer wird…

…jeder hat das, vielleicht nich ganz so extrem aber ich bin sicher das das vorbei geht. denk einfach: zu hause bist du noch lange, aber hierher kommst du soo schnell nich wieder. kopf hoch!!

viel glück

Heute morgen schien es fast vorbei zu sein… Doch Inder schule war ich in manchen Stunden wirklich kurz(!!) davor zu weinen…ich komm mir wie der größte lokser vor. Ich hatte mich die letzten Wochen eig mit meiner Situation angefreundet, aber das hier ist jetzt plötzlich wie eine krankheit, ich kann an nicht anderes Denken. Glaubt Ihr es ist gut jetzt mit meiner fam zu telen?? bitte helftmir

Ich bin jetzt schon seit 3 Monaten hier in Michigan und mir gehts genauso wie dir im Moment!!! Ich dachte ich hab mich an die Schule und die Menschen hier gewoehnt, und jetzt hab ich so dolles Heimweh!!! Ich hab genau wie du andauernd weinkraempfe und bin auch manchmal in der Schule kurz davor loszuheulen… Auf der einen Seite moechte ich im Moment einfach nur alleine sein, aber auf der anderen Seite moechte ich meine Gastfamilie nicht enttaeuschen, die wirklich freundlich zu mir ist!!! Vor 1 Woche dachte ich das Heimweh geht schon irgendwann von alleine weg, aber leider ist es nur noch schlimmer geworden. Naja, auf jeden Fall hab ich jetzt meinen Area Rep angerufen und sie war total freundlich und will mich morgen mal treffen. Ich hoffe sie kann mir ein paar Tipps geben und mir sagen warum ich im Moment einfach keinen klaren Gedanken fassen kann!!!
Ich glaube Aufgeben ist im Moment nicht das richtige, auch wenn mir (und dir) danach ist.
Also, ich weiss zwar nicht ob dir mein Text jetzt irgendwas gebracht hat, aber vielleicht tut es ja wenigstens ein bisschen gut zu wissen, dass es auch anderen ATS so geht wie dir!!!

Lg Jasmin

Puhh, das is sonne besch** situation jetzt :frowning:
Grade ist auch noch ein Paket von meiner Fam angekommen…ich kann an nichts anderes mehr außer an meine Familie denken…
Sag dann was bei dem Treffen rausgekommen ist ok?
Wie machst du das so mit dem Kontakt nach Hause? Ich hab im moment einfach nurnoch das bedürftnis mit meiner Familie zu skypen, soll ichs wirklich machen…:cry:

hmm sehr besch** im Moment alles…:face_with_monocle:

sag dann mal wies gelaufen is mit deinem Area Rep…

ich war grade auf nem Football Spiel mit noch nem andren Deutschen und jetz gehts mir komischerweise wieder einigermaßen gut, doch grad fällt mir wieder alles ein was mich so bedrückt…ach ich weiss auch nicht
:cry:

Ich denk mir die ganze Zeit Gründe aus wg denen ich wieder nach Hause fliegen könne zum Halbjahr, das beruhigt mich irgendwie…
ich kann einfach nicht meinen Leuten sagen dass ich alles nur wegen heimweh abbgebrochen habe…:cry:

mmmm, ich denke es ist nicht so schlimm nach 5 monaten abzubrechen…ich meine, dann war man jedenfalls nen halbes jahr da, das ist doch schonmal was, oder nich?
selbst wenn man keinen richtigen grund dafuer hat…wenn ihr denkt dass es euch zu hause besser gehen wird und wenn sich nach 5 monaten noch immer nichts verbessert hat…dann ist das doch ok
ich mein…normal dass man nicht gleich am anfang tausende freunde findet, ausser man hat sau viel glueck. deswegen finde ich es auch bloed nach ein paar wochen oder monaten abzubrechen. aber ich denke 5 monate is ne gute zeit nach der man entscheiden kann, ob man weiter macht oder nicht. und dann waren es immerhin 5 monate, is doch was :stuck_out_tongue:
lasst es doch einfach auf euch zukommen und wenns nicht mehr geht, nach 5 monaten, dann solls halt nicht sein^^
ich befinde mich momentan auch in einer schwierigen situation, nur glaube ich, dass es mir in deutschland auch nicht besser gehen wuerde, deswegen werde ich hoffentlich noch laenger hierbleiben…
habe auch kontakt zu meinem eltern, so jeden tag oder alle zwei tage :stuck_out_tongue: seh daran nichts wirklich schlimmes, weil ich auch nicht unbedingt mit denen reden muss…sondern es halt einfach nur mache, weil die dann gluecklich sind :stuck_out_tongue:
naja, wie gesagt, lasst es auf euch zukommen und man braucht auch keine ausrede, wenn man nach 5 monoaten nach hause kommt :stuck_out_tongue: wozu…die leute die euch fragen werden warum, waren doch seelber auch noch nie ein jahr von zu hause weg…so what :smiley:

lg kummy :slight_smile:

Das ist jeztz eine Zeit wo man sich nichts sehnlicher wünscht außer einfach nur nach hause zu gehen … aber glaub mir auch die zeit geht vorbei … du würdest dich später soo ärgern wenn du nun abbrichts … ich gehe auch in den nächsten zwei wochen ein jahr in die staaten und ich freu mich riesigg, und ich hab mir vorgenommen falls ich in eine solche situation geraste alles positiv zu sehen und mir immer dann zu sagen wieso du da anch amerika bist, was dein zeil war und dass du es schaffst dass du es allen zeigen willst und stell dir vor wenn du wieder kommst sagen alle uiii dein englisch du kannt so gut sprechn und das is ehct ne erfahreung die man in seinem ganzen Leben nicht vergessen wird, also bricht bloß nicht ab, du würdest dich später soo ärgern und dich fargn wieso hast du nur abgebrochn … in der zeit ist es wirklcih besser wen man ertsmal keine kontakt nach hause hat, dann kann man sich voll auf die neue famileie einstellen, und wenn du dich gut mit deiner gastmum verstehts,dann red doch mal mit ihr und erzähl ihr wie du dich im mom fühlst, sie ist bestimt dann ein mesch der dir unter die arme greift und dir hilft dass du dich sooo richtigg wol fühlst und die zeit bis zum juli rumbekommst :wink: Ich drückk dir die daumen, du schaffst das schon :wink:
Liebe Grüße Anna;)

Bweitrag im flschen thema gemacht XD Sryyy.^^

du bist echt nich allein…

ich hock auch oft einfach da und denk mir…verdammt daheim könnt ich nu sooo viel machen und alles…

dann geh auf deine gastfam. zu und frag ob ihr iwas machen könnt, weil bei mir is es immer so wenn ich nichts zum tun habe…

hast du andere austuachschüler an deiner schule?

wenn ja sprech mit denen einfach n bissi
…weil die sind so voll meine „freunde“ geworden udn die denken das gleiche wie du

und ich glaub das zählen tut jeder… bei mir sinds noch 260 tage bis meine mum kommt xD

also kopf hoch und hock nich daheim rum!!!

Ja ich kenne das Problem ich habe im moment das gleiche wie du, auch wenn bei mir noch andere schwierigkeiten dazu kommen. Ich wollte eigentlich hier in den USA ein ganzes schuljahr verbringen doch in den letzten wochen geht es mir immer schlechter. Bei mir kommt noch dazu das ich probleme mit meiner Gastfamilie habe. Oder bssser nicht mit meiner Gastfamilie sondern mit dem Tagesablauf. Ich komme halt aus Berlin und bin hier in einem Nest in ost Maine gelandet (Man muss nicht umbedingt wissen wo maine liegt. Es ist der noertlichste Bundesstaat der USA noch ueber New Hampshire und Vermont.)
Ich habe hier um mich herum nix gar nix. Da ich eine halbe stunde brauche um irgentwo hin zukommen sitzte ich dann meistens zuhause rum und bin im internet. Das mit den Freunden hier is auch schwer ich hab zwar bei mir in der Schule andere ATS auch deutsche mit denen mich ganz gut verstehe aber ich kann mich nie mit denen treffen weil die zu weit weg wohnen und es hier keine busse git und meine Gastfamilie faehrt mich halt auch nicht.
Ich hab schon versucht die Gastfamilie zu wechseln aber die Organisation hat es nicht erlaubt. Ich telephoniere jetzt jeden abend mit meinen Eltern uebers internet das hilft mir wenigstens ein bisschen. Wir haben jatzt abgemacht das ich es noch einen Monat versuchen dann is die Soccer season hier zuende und wenn es bis da nicht besser wir werde ich wohl meine Jahr abbrechen.
Ich sitzte abends naemlich oft da und heule ich habe in meinen zwei monaten hier mehr geheult als die letzten fuenf Jahre.

Naja waere cool wenn du schreibst wies weiter geht bei dir

Bye und viel Glueck T

Also ich hab auch Angst, dass ich heimweh kriege. Ich geh übrigens auch nach Minnesota! Wo genau bist du denn?

Naja…zurück zur Sache: Ich denke mit den Freunden ist das sone Sache: selbst hier in Deutschland (ich hab einmal die Schule gewechselt) hab ich nicht gleich Freunde bekommen, sondern das kam so mit der Zeit. Keine Sorge, ich denke es ist schon ganz mutig, dass du es überhaupt „gewagt“ hast alleine ein jahr im ausland zu verbringen. Nach so viel vorbereitung, dem flug und allem was du schon erlebt hast wirst du das ganz sicher auch schaffen. Es geht immer auf und ab… das werd ich mir nächstes Jahr wohl auch oft sagen müssen. Du schaffst das :slight_smile: !!!