Schuluniform

hey leutz
ich fahre ab sep nach england…ich habe da mal eine frage, ich habe gehört, dass man ab höheren klassen keine schluniform tragen muss…ich würde in die elfte klasse kommen…stimmt das???
lg anna

hey leutz
ich fahre ab sep nach england…ich habe da mal eine frage, ich habe gehört, dass man ab höheren klassen keine schluniform tragen muss…ich würde in die elfte klasse kommen…stimmt das???
lg anna

Hey!
oh tschuldigung^^ hab ausversehen deinen beitrag nochmal gesendet:grin:

Ja du besuchst die 6th form. Du kommst dann da in year 12 , was der 11ten in D entpricht.
Also auf der schule auf die ich geh, gibts keine uniformplicht, da kann jeder anziehn was er will, ist aber auch ein 6th form college. Ich war auch schon 2 mal auf nem austausch mit einer traditionellen jungenschule und da hatte die oberstufe zwar keine uniform, die mussten aber anzug und krawatte anziehn. Ich glaub aber, wenn überhaupt gibts in der 6th form einen dressing code.
Und wär ne Schuluniform wirklich so schlimm für dich?^^ Also ich hätt kein Problem damit und würd es als ne ganz neue Erfahrung sehen. Du fühlst dich viel mehr zu der Gemeinschaft und der schule gehörig:grinning:
Hoff ich konnt dir helfen
Lg Nessa

Hey, stimmt schon alles, nur in England gibt es nur 12 Jahre Schule, also kommt man dort in die 11te, was der 12ten hier entspricht. Hast da was durcheinander gebracht :grinning:

ich war mal nen monat mit der schule in irland
da gabs viele schulen mit úniform auch in den höherne klassen aber auch ein paar ohne
aber ist das wirklich so wichtiog für dich ich werd auch ne uniform tragen müssen aber cih glaub das is fürn jahr (oder in meinem fall einem halben jahr) durchaus aushaltbar und cih glaub das is sogar ein bisschen praktisch weil amn morgens einfahc nur ncoh die uniform anziehen muss und nciht mehr ewig vor dem kleiderschrank steht und überlagt was man anziehn soll :wink:

also ich habe damit kein problem ne schuluniform zu tragen, im gegenteil, an meiner schule wurde schon öfters darüber diskutiert, ob die uniform eingeführt werden solle…ich find s.u. sogar besser^^ war ja nur ne interessenfrage:grinning: